|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 40PS Aussenborder verliert Sprit über die Kühlwasserleitung?
Bitte in Motoren Technik verschieben Danke!
Hallo zusammen. Hab letztes Jahr meinen Motor versenkt, und in Folge dessen einiges reparieren müssen. Nachdem er jetzt immer gut gelaufen ist hab ich das Thema eigentlich abgeschlossen, nur ist jetzt etwas neues aufgetaucht. Wenn der Motor läuft etweicht über eine Öffnung an der Unterseite Wasser, (Benzin) Der Ausslass befindet sich Nahe dem ektrischen Trimmschalters am Block. Ich kann mich zwar nicht erinnern das hier je Wasser rausgelaufen ist aber es ist jetzt auf alle Fälle so. Die Leitung wo zu dieser Öffnung führt kommt aus einem Aluminiumgehäuse, welches auch über ein Autoventil (Entlüftung?) verfügt. Da gehen noch ein paar Andere Leitungen rein auch die vom Sprit. Beim Autoventil kommt auch Sprit raus. Was ist hier jetzt also bitte defekt. Weil normal ist das ja ganz klar nicht. Schätze mal durch das Versenken hat auch hier ein Bauteil schaden genommen. Frag mich nur welches. Der Motor lief die letzte Zeit normal, also Nenndrehzahl bei 5800U/min unter Last, das hatte ich vor dem Unfall auch. Was ich nicht verstehe, wie kann es sein das Wasser sich im Block mit dem Benzin vermischt? Bzw. wo treffen die beiden Flüssigkeiten aufeinander. Bitte um Rat, ich schau das ich morgen noch ein paar Bilder einstellen kann folgen noch. Vielen Dank für alle Tips. Christoph PS: Das Bild ist von einem ähnlichen Motor (hab kein besseres im I-net gefunden, da sieht man aber eben dieses Aluminum Gehäuse, links direkt daran dann auch das Ventil (Autoventildeckel erkennbar) und oberhalb an diesem Gehäuse geht eben der Schlauch weg, und dann runter zum Auslaß. Wo jetzt eben Wasser und Benzin rausläuft. Geändert von Sowietasgot (03.07.2014 um 19:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bilder und Motornummer ....
|
||||
|
||||
Vapor Seperator = Wasserabscheider?
Hallo, denke das ist das Teil das mir Stress macht, schaut mal wie das Alugehäuse aus, und wenn ich das richtig verstehe ist das ein Wasserabscheider..?
|
|
|