|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fernebedienung mit schaltfunktion
Moin , Nachdem ich mir einen Aussenboarder gekauft habe (Tohatsu 15 PS 4Takt (MFS15C) Kurzschaft mit Pinne und seilzug , habe ich jetzt vor diesen von vorne zu steuern. lenkrad und seilzüge für Lenkrad liegen und funktioniert alles.
brauche also nur die Schaltbox mit den dementsprechenden seilzügen (gas und schalten) Es muss auch nicht original Tohatsu zubehör sein. kann aber. ich war schon auf diversen online shop seiten für zubehör... bin letztendlich aber nicht fündig geworden. könnte mir evtl. jemand helfen oder hat jemand einen link zu den Teilen die ich dafür benötige ?! MFG |
|
|||
|
|||
kann mir keiner weiterhelfen ?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
laut Tohatsu: http://www.tohatsu.de/aussenborder-info/MFS15C/10 ("Zubehör" anklicken) lautet die Teilenummer für den Montagesatz für die Fernbedienung: 3BJQ83880-3 Diese Teilenummer googlen und dann gibts Ergebnisse.
|
||||
|
||||
Schaltbox und Züge müssen nicht von Tohatsu sein, es erleichtert die Sache aber ungemein, wenn man Orginalteile vom Hersteller verwendet
am besten besorge dir erst mal die Anschlußstücke die du für den Motor benötigst, wenn du dann weißt wie die aussehen, kannst du immer noch entscheiden ob du mit einer Morse Teleflex oder Ultraflex Schaltbox klar kommst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch wenn online keine Tohatsu-Schaltboxen angeboten werden würde ich mal anrufen und nachfragen. Wenn Du Dich beeilst, vom 11. bis 13. Juli 2014 ist die Lieferung sogar kostenlos. Gruß Lutz P.S. Leider ist Dein Wohnort nicht angegeben, kannst ja aber selber mal nach einem Händler in Deiner Nähe suchen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja vielen Dank... aber 1. ich brauche alles was benötigt wird für den umbau auf fernbedienung, nicht nur den montagesatz für die schaltbox.... 2.Einen Link wo man direkt kaufen kann... ohne mit teilenummer googeln usw.... gibt es den keinen shop wo ich z.b. anklicke welches modell ich habe und der zeigt mir alles passende für den motor an mit direkten Preisen usw ? oder am besten gleich das ganze Kit... Mfg |
|
||||
|
||||
Der Montagesatz für die Fernbedienung ist doch nicht dazu da um die Fernbedienung ans Boot anzubauen.
Das sind alle Teile die gebraucht werden um an einen Pinnenmotor die Aufnahme der Gas- und Schaltzüge nachzurüsten. Du brauchst also: - die Schaltbox, - den Montagesatz, - einen Schaltzug und - einen Gaszug. Ruf doch mal bei A.W.N an, sind sicher nicht die billigsten, aber die sollten Dir alle Teile passend zu Deinem Motor liefern können. Kontakt- und Servicenummer: 040 - 89 96 97 500 24 Stunden für Sie da. A.W. NIEMEYER Hamburg Europas Mega-Store für Wassersport Holstenkamp 58 22525 Hamburg Tel : 040/89 96 97 300 Fax: 040/89 96 97 310 E-Mail: awn_hamburg@awn.de Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Jo Danke. das ist mal eine Antwort
Versuche seit einer stunde anzurufen ...erreiche niemanden... da ist wohl die hölle los.... naja ich versuch weiter mein glück. vielen Dank aufjedenfall erstmal für deine Hilfe mfg |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade mal in Berlin Treptow angerufen, die haben aber keinen Zugriff und mich an Lübeck verwiesen. Versuch es doch da einmal:
Filiale Lübeck Schwertfegerstr. 31 23556 Lübeck Tel : 0451/8790803 Fax: 0451/8790804 E-Mail:awn_luebeck@awn.de Ansonsten wird Tohatsu in Europa von Volvo vertrieben, vielleicht hilft ja auch das weiter. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Moin. Habe gestern da angerufen in Lübeck und dort ist dann auch tatsächlich mal jemand rangegangen dieser jenige hat gesagt er wolle sich melden sobald er Preise hat. Leider bis heute noch nicht gemeldet...mal sehen ich warte und berichte
|
|
||||
|
||||
Hallo,
versuch' es doch mal bei: Kieler Bootsschau / Gerald Pfeffer Rendsburger Landstrasse 206 24113 Kiel 0431 / 687048 Das ist ebenfalls ein kompetenter Tohatsu-Händler. Was zum Gucken: http://www.tohatsu.de/assets/Uploads...21054-73BJ.pdf Ab Seite 80 findest Du die Teile für den Umbau auf Fernbedienung. Richte Dich auf gesalzene Preise ein Und ja, Eigeninitiative ist durchaus angebracht Du brauchst Artikelnummer 3BJQ83880-3, das ist der Umbau-Kit. Dazu dann eine Schaltbox, idealerweise ebenfalls von Tohatsu (Seite 88) sowie zwei Schaltkabel in der Länge passend für Dein Boot. Gruß, Werner |
|
|||
|
|||
Moin Moin, Danke für den Tipp.
Werde wohl jetzt über meinen Bootshändler die schaltbox ,züge und montagekit bestellen , schaltbox 190 , seile ca. 50 und den rest weisser montag. kein Tohatsu aber nich das billigste. mfg |
|
|