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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.05.2006, 12:17
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ANDY321 ANDY321 ist offline
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Standard KONTROLLSTRAHL PROBLEM brauche HILFE

Hallo
Habe am Sa. mein Boot ins Wasser gelassen, Motor an, Kühlwasser komt wunderbar Leinen los langsame Fahrt Kühlwasser immer noch da dann ins gleiten übergegangen kein Kühlwasser mehr zu sehen kommen nur einzelne Tropfen sone Sch...
Wieder vom Gas, Kühlwasser wieder da das Boot festgemacht , im Lehrlauf Gas gegeben in allen Drehzahlen Kühlwasser genügend vorhanden

was könnte das sein
Wa-Pu ist komplett neu, Kuhlkanele alle frei .

Ich bin für jede Antwort dankbar ich weis nicht was das sein konnte
Ach ja fast vergessen
MERCURY 500 Bj ca.76 4Zyl.-2 T.

vielen Dank im Vorrraus allen die mir helfen
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Gruß Andreas
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  #2  
Alt 08.05.2006, 14:29
peterhubertus peterhubertus ist offline
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vielleicht dreht der Impeller bei höherer Drehzahl nicht mehr mit, weil er durchrutscht. Neulich hatte das mal jemand erwähnt.
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Gruss, Peter
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  #3  
Alt 08.05.2006, 14:53
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MarkusB MarkusB ist offline
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Hi,

hatte auch mal einen "neuen" Impeller, der sich bei der ersten Fahrt zerlegt hat(war wohl alt oder schadhaft). Da hat sich dann eine abgebrochene Lamelle in die Kühlwasseröffnung geklemmt. Ich könnte mir vorstellen, daß je nach Druck die abgebrochene Lamelle den Durchfluß mehr oder weniger blockiert.

Gruß Markus
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wird am Ende beides verlieren.
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  #4  
Alt 08.05.2006, 17:56
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Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Durchaus möglich, dass der neue Impeller defekt ist: Metallhülse vom Impeller lose. vielleicht hast du auch den Metellmitnehmer verloren?
Die nummer mit den Distanzscheiben ist ja auch ein wenig kribbelig. Hast du den neuen ohne Messen eingesetzt?
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am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
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  #5  
Alt 08.05.2006, 23:27
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Hallo Peter und Markus dankeschön an euch beide


Das komische ist das ich im Lehrlauf in jedem Drehzahlbereich einen Kühlstrahl habe auch wenn ich längere Zeit Gas gebe, also kann ich das mit dem durchdrehen ausschließen.
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Gruß Andreas
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  #6  
Alt 08.05.2006, 23:32
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Hallo Stephan HB auch dir ein dankeschön

kann es sein das du etwas verwechselst ich meine das mit Distanzscheiben aber kein Problem
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Gruß Andreas
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  #7  
Alt 08.05.2006, 23:52
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äh, eher nicht. Zwar gibt es verschiedene Versionen, aber wenn ich das richtig sehe, ist dein 500er ja max. 76 oder?
Hast du beim Wechsel nach Handbuch gearbeitet oder alten raus, neuen rein? notfalls könnte ich dir dann etwas einscannen...
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  #8  
Alt 08.05.2006, 23:58
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Stephan HB
das mit den Distanzscheiben ist mir nicht ganz klar wenn du mir was einscannen kanst, bin ich dir ganz dankbar vielleicht noch eine kurze Erklärung dabei, das wäre echt SUPER
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Gruß Andreas
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  #9  
Alt 10.05.2006, 19:56
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Hallo Leute

Hatt sonst jemand von euch einen Tipp für mich ???

Ich brauche echt Hilfe
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  #10  
Alt 10.05.2006, 21:32
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Erklärung als Einbauanweisung. Habe eben noch im englishen gesehen, dass im Gehäuse 2 Löcher sein können, sie mit Silicon abgedichtet werden sollen.

Hast du aber glück, denn eigentlich wollte ich die Handbücher schon versilbert haben...
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  #11  
Alt 10.05.2006, 21:44
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Wenn der Impeller tatsächlich ok ist,würde ich mal die Baffleplate
prüfen.
Wenn die zerfressen ist,arbeiten die Abgase gegen die Förderleistung
der Wasserpumpe.
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Don P



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  #12  
Alt 11.05.2006, 07:21
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Hallo Don P
was ist eine Baffleplate sorry habe nicht so viel Ahnung
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  #13  
Alt 11.05.2006, 08:03
hubsi hubsi ist offline
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Standard Hallo,

Hallo
Ich hatte mal einen Mercury 650.Deine waren die gleichen Symptome die bei mir einmal aufgetreten sind und ZWAR NACH AUSWECHSELN DER WASSERPUMPE!!!!!!!!!!!!!!! Bei mir hatte der Mechaniker beim Zusammenbau die Kühlwassersteigrohrleitung SCHLAMPIG montiert gehabt mit der Folge das das Kühlwasser nur teilweise oder fast gar nicht den oberen Motorkühlkreislauf erreichen konnte!

Also-Check das mal gründlich ab,Mercuy 50 und 65 sind ja fast Baugleich!

Liebe Grüße und gutes gelingen wünscht dir

HUBSI
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