|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So, ich war wieder fleissig Boot vom Trailer genommen und das Antifouling angegangen.... schön mit dem 50mm Schaber. Alles Andere hat nur bedingt funktioniert.
Der Trailer ist leider 50cm zu kurz und landet daher bald hier im Flohmarkt.
|
||||
|
||||
Update
Mit Arbeit kann man sich ja echt den ganzen Tag versauen
Antifouling ist fertig (natürlich erstmal Primer) Irgendwann kommt dann auch noch der Rest und Bilder und so....
|
||||
|
||||
Hallo Matze, wann willst ins Wasser. Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Wollen? Vor gut einem Monat realistisch wäre irgendwann im Juli....
|
||||
|
||||
2 - K Lack (Epifanes) bei 20 Grad und unter 50% Luftfeuchtigkeit zu lackieren macht echt keinen Spaß. An Verschlichtern war gar nicht zu denken.... Da gehe ich im Winter noch mal bei! Sei's drum, die Seiten sind weiß und das Ergebnis ist annehmbar. Jetzt gehts weiter nach oben. Operation Teakdeck ist angesagt. Nun gehts an den Fummelkram Bilder folgen.
|
||||
|
||||
Is fertich
So, Boot liegt im Wasser - da war allerdings der Akku vom Handy alle
Bilder aus dem Wasser folgen. Was ich bei meiner 1. Probefahrt gemerkt habe: Der Motor hängt zu hoch und der Propeller ist zu klein. Neuer Prop ist geordert und das mit der Höhe.... naja, werden eben keine Kurven bis zum Saisonende gefahren Was ich zum Winter aber in jedem Fall machen muss: Neue Scheibendichtungen. Jetzt sind diese klassischen Gummi - Kederdichtungen drin. Was gibt es für Alternativen?
Matze Früher fuhren Matrosen aus Stahl auf Schiffen aus Holz und heute.... Geändert von Matzoletti (02.08.2014 um 06:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Im Wasser
Vorher:
Nachher: Was ca. 70 KG weniger am Spiegel so ausmachen... Vorher 160 KG 70er Johnson Viertakt, jetzt knapp 100 KG Tohatsu TLDI. Die Fahrleistungen lassen sich nur grob vergleichen (Prop zu klein, Motor zu hoch) trotzdem ist das Boot schon jetzt nur 9 km/h langsamer. Ich denke wenn alles passt, wird es kaum noch ein Unterschied sein.
Matze Früher fuhren Matrosen aus Stahl auf Schiffen aus Holz und heute.... Geändert von Matzoletti (03.08.2014 um 22:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Respekt! Tolle Arbeit! Wünsche viel Spass damit!
|
|
|