|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
#101
|
||||
|
||||
wieder zwei interessante die sich in die reihe der pilothäuser einreihen:
innenborder: askeladden p77 oder auch parker 770 außenborder: finnmaster pilot 7.0 gruß danny Geändert von kossiossi (18.07.2013 um 10:42 Uhr)
|
#102
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt es Parker 660 auch als IB ? oder Mazury 670 ? Gruß Frank |
#103
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie wuerdest Du das mit dem trailern beim finnmaster pilot handhaben? Der Finnmaster Pilot hat 2,65m Breite. In Brd, etc. Kein Problem. Aber in Norwegen? Dort kann man meines Wissens nur bis 2,55m Breite selber trailern. Gruss landratte |
#104
|
||||
|
||||
__________________
Cheers, Ingo |
#105
|
|||
|
|||
Zitat:
Schlimmer geht es kaum noch, das ist ja häßlich ohne ende. Augenkrebs. |
#107
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann sich schon nach einem Baumstamm, den man nicht überfahren hat, gelohnt haben
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#108
|
|||
|
|||
Die geneigten Scheiben sind schon vom prktischen völlig in Ordnung, aber der Rest????
|
#109
|
||||
|
||||
"Form follows Function" würd´ ich sagen. Trotzdem kann man ein bisschen mehr am Design basteln ohne das die Boote alle mehr oder weniger gleich aussehen (siehe Riccelli RYD-22).
Grüß Jens
__________________
navigare humanum est......... |
#110
|
|||
|
|||
Sorry, Deine Aussagen sind genauso sinnbefreit wie das Zicken einer "vermeindlichen" Diva beim dreh eines Werbespots für Lidschatten.
Damit einer der hier lesenden mit Deiner Kritik nur irgendwas anfangen kann solltest Du die drei WWW berücksichtigen.
__________________
_________________________ LG Frank |
#111
|
|||
|
|||
Danke für Deine Ausführung, nur welchen Sinn hat diese? Was wollen mir Deine Worte sagen? Dass Du die Dampfer schön findest?
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich die Dinger fürchterlich finde, und das soll wohl gestattet sein. |
#112
|
|||
|
|||
Sicher steht Dir das frei. Wenn Dir Komminikation auf dieser Ebene reicht, was solls. Damit die anderen Forenmitglieder davon was hätten, wäre eine Nachvollziehbarkeit gut. Aber wo kämen wir hin, wenn wir in Foren so schreiben das die Foristi auch was davon haben.
__________________
_________________________ LG Frank |
#113
|
||||
|
||||
Mal etwas nicht so bekanntes;
http://www.dolmoy.no/baat/baat/vis/1 http://www.dolmoy.no/baat/baat/vis/3 Beides extrem robust gebaut-komfortabel und sogar mit beh. Kabine- habe die im Mai vor Hitra (Dolmoy) bei 1,5- 2m Welle gefahren, da kommt keine Unsicherheit auf -Hausnachbarn kamen gar auf die tolle Idee, einen am Grund festsitzenden Pilker im Rückwärtsgang freizufahren - nachdem zwei Wellen über dem Heck brachen, standen die mit vier Leuten bis zu den Oberschenkeln im Wasser- aber alle wohlauf und das Boot lag noch stabil im Wasser. Klasse Boote- da ich mein Auto nicht dem Boot anpassen möchte, wirds (nach einer kleinen Sparphase) wohl "nur" die 190er Halbkajüte- aber für meine Belange kommt das von der Ausstattung dem perfekten Boot (für mich)recht nahe.
__________________
....und immer eine handbreit... Kai --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten
|
#114
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Boot kam mir doch so bekannt vor. UNd preislich wohl günstiger als mit dem Umweg nach Norge. |
#115
|
|||
|
|||
Ja- schon gesehen- aber der Preis kommt nicht von ungefähr:
Da fehlt nämlich einiges an Ausstattungsdetails; Original ist ne Baystar- Hydrauliklenkung verbaut, die Navigationsbeleuchtung fehlt, das Kissenset ist nicht dabei und die Hafenpersenning fehlt. So hundert Prozent bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine dass der verbaute Humminbird GPS- Plotter ( mit Echolot) ebenfalls inklusive war. Ich hab mir das noch nicht zusammen- bzw schöngerechnet.... Aber trotzdem danke für den Hinweis.
__________________
....und immer eine handbreit... Kai --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten |
|
|