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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Weißer schau ventildeckel , öleinführsto
Hallo zusammen,
Habe einen V8 mit 5,0 Liter bj 1979 . Bin heute das erstemal ein bisschen Gefahren . Habe dann beide öleinführdeckel Runter gemäht zur Kontrolle und siehe da auf beiden weißer Schaum , komisch nur , dass am Ölmessstab nichts dran ist und der Ölstand auch nicht gestiegen ist . Mein Mechaniker meint , dass kommt von einer längeren standzeit . Auch der Luftfilter dampft ein bisschen . Kann das alles die standzeit sein ? Beim fahren unter vollsaut hatte keine Probleme . Danke Andreas |
#2
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klingt nach Wasser im Öl
Gruß Rudolf |
#3
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Zitat:
Wenn der Motor lange gestanden hat dann ist das durchaus möglich. Auch wenn er lange immer nur im Teillastbetrieb also bei geringen Drehzahlen dann ist es auch möglich . Ich würde an deiner Stelle mal für länger mit hoher Drehzahl fahrenund schauen ob es besser wird. ( Natürlich nach dem warmfahren)Oder einfach einen Öl und Filterwechsel machen.
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Gruß Rüdiger |
#4
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Moin!
Der Motor wird lange gestanden und dabei Wasser gezogen haben. -----> Öl- und Filterwechsel .... und dann ganz gemütlich frei brennen (= zügig durch die Gegend kurven). Viel Spaß! Warum werden nach so langer Standzeit nicht VOR der Fahrt die Öle gewechselt? viele Grüße Arnt
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Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
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#5
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Öl und Filter wechseln ....
ÖL nimmt Feuchtigkeit / Wasser auf ...nennt sich glaube ich hygroskopisch oder so ....
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#6
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Zitat:
ich würde es jedenfalls machen ..
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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Tja , weil ich das Boot unbedingt Probe fahren wollte.
Wäre angebracht gewesen einen Service zu machen . Kommt jetzt am Montag . Ach ja , hatte am Ende der Fahrt den Eindruck , dass der weiße Schaum weniger geworden ist . Grüße Andreas |
#8
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So sollte es auch sein wenn der weiße Schaum vom langen Stehen oder zwischendurch mal anlassen kommt.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#10
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So , servus zusammen.
Wollte euch mal auf dem laufenden halten. Fehlersuche am Motor wurde durchgeführt und was soll ich sagen. Der Zylinderkopf ist hinüber. Der genuae Fehler wird sich bei der Demontage ergeben. Im besten Fall kann man mit planen noch was machen. Tendie aber zu einem neuen. Das Öl Wasser gemisch hat sich im kompletten Motr wieder gefunden. Ebenso waren 2 Zylinder tot. Zündkerzen bereits verrostet.
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#11
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Zitat:
Wie kamst du zu der Aussage, dass "unter Volllast" keine Probleme zu spüren waren??
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#12
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Moin!
Wenn´s ganz dumm gelaufen ist, dann war der Motor vor der Probefahrt noch OK und das alte Öl hat ihn geschrottet. Siehe mein erstes Posting mit der Frage, warum man keinen Ölwechsel vor der Probefahrt gemacht hat. Nach so langer Standzeit sollte ein Motor "ordentlich aufgeweckt" werden. viele Grüße Arnt
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Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
#13
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Nee , der schaden war davor schon , sieht man an den Zündkerzen , da war schon länger Wasser drin . Im nach hinein wird's klar warum er nur auf 4000 Touren gekommen ist
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