|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich es mir recht überlege hat er beim warmfahren im Standgas noch nie Mucken gemach
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kaltstartregler, oder Kaltstartregelventil etwas
|
||||
|
||||
Frage mich ..warum JT noch nicht die Vergaser überprüft hat ...
Regenbogenfarben im Wasser deuten auf hängendes Schwimmernadelventil hin ..wie schon von anderen hier vermutet.
|
|||
|
|||
Kann auch irgendeine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem sein, die zur Bildung von Benzindämpfen unter der Motorhaube führt. Die holt sich der Motor dann über den Lufteinlass und läuft dann insgesamt zu fett vor allem bei niedrigen Drehzahlen. Hatte ich schon bei zwei Motoren! Dieser Fehler funktioniert übrigens auch bei Einspritzern.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daaaa !!!!!
|
|||
|
|||
habe jetzt mal zwei Dosen Vergaserreiniger von Moltex bestellt hatte laut Rezesion überwiegend gut geholfen. bin mal gespannt
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir half nur "auf Verdacht" auseinandernehmen und physisch reinigen, sichtbarer Dreck/Schmodder in der LL Düse eines Vergasers. Vielleicht war ich zu zögerlich in der Dosierung, ich wünsch dir Glück - berichte mal. |
|
|||
|
|||
Sooooo........
nun habe ich das Zeug getestet, ich habe zwei von den Teilen in einen drittel Tank geschüttet schätze mal 20Liter waren noch drin. http://www.amazon.de/Liqui-Moly-5100...rgaserreiniger (PaidLink) Reletiv schnell habe ich gemerkt das der Motor ruhiger läuft und auch im Standgas hatte ich an diesem Tag keine Probleme mehr gehabt. Also für mich erst mal Daumen hoch, mal schauen wie lange die Wirkung anhält und wann ich das wiederholen muss.