|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 4,3lx erst läuft er dann nicht mehr
Ich habe folgendes Problem,
Mercruiser 4,3lx 205 ps Baujahr 1993 der Motor startet wie immer (mehr schlecht als rechts) aber er tut es. Ich gehe nun in Gleitfahrt alles io. Nach ca 2min. verliert er an Leistung. Ich gehe nun in Verdrängerfahrt bei ca 1400upm keine Probleme alles läfuft wunderbar. Möchte ich jedoch nun wieder in Gleitfahrt gehen, ist bei ca 2500upm schluss und er gibt nicht mehr Leistung frei. Fahre ich jedoch vorab ca 2-3min bei 1000upm kann ich wieder in Gleitfahrt gehen wieder nur für ca 1-2 min. Anschließend geht das Spiel von vorne los. Der Spritfilter ist auf verdacht neu. (nix) Die Benzinpumpe wurde erneuert (nix) wieder zurückgebaut. Es ist komisch das er für eine Weile seine Leistug hat dann wieder nicht. Was meint ihr dazu? |
|
||||
|
||||
Hallo ??
ja wie heißt Du eigentlich? Gruß Götz
|
|
Krümmer undicht und Kerzen werden nass oder Tank Filter mal kontrolieren.
|
|
|||
|
|||
Das mit dem tankfilter ist eine gute Idee aber wo sitzt dieses?
@ Götz! Gerne sage ich meinen Namen jedoch was ändert es? Marlon. Darf das kurbelgehäuse einen leichten Druck aufbauen? |
|
||||
|
||||
Hallo Marlon, ein Name bedeutet z.B. bei mir eine Antwort Dein Vergaser bekommt zu wenig Sprit. Wenn Du langsam fährst, hat die Schwimmerkammer Zeit sich zu füllen. Wenn Du dann schnell fährst, kommt nicht genug Sprit nach, und der Motor geht irgendwann aus, oder verliert Leistung. Wahrscheinlich ist Dein kleines Sieb im Vergaser zu. Schraub am Vergaser mal die Benzinleitung ab, und schau nach. Ebenfalls prüfen, ob die Tankentlüftung frei ist, ... mal ohne Tankdeckel fahren. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau so ist es, denn warum sollte ich meine Zeit investieren jemandem zu helfen, der mir seinen Namen nicht verraten will? Alex hat recht und alle genannten Fehler sind mögliche Ursachen. Eine weitere Möglichkeit ist das Kugelrückschlagventil das serienmäßig am Tankanschluss ist, die klemmen gerne mal und lassen dann nicht mehr genug durch. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten, da ich gerade Urlaub habe werde ich es sofort morgen überprüfen. Hoffe ich finde was.
|
|
|||
|
|||
So zur Info an alle Problem erkannt Problem gebannt.
Ich habe einen fischfinder an Board welcher unter anderem die Funktion des momentanverbrauches hat. Der Durchflusssensor mit einem kleinen schaufelrädchen hat nach Prüfung ( durchpusten) nur einmal kurz aufgeheult und setzte sich dann fest. Also Ausbau Probefahrt läuft. Danke euch aber für eure guten Antworten. |
|
|