|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VP 4.3GS Zündverteiler
Hallo,
zuerst muss ich dagen, dass ich motorentechnisch nicht so viel Ahnung habe, also bitte steinigt mich nicht[emoji4] Bei meinem VP 4.3GS Baujahr 94 sind die Kontakte des Zündverteilers, also das Ding wo die Kabel zu den Zündkerzen hin gehen, aus meiner Sicht grenzwertig abgenutzt. Jetzt frage ich mich, ob ich einfach ne neue Verteilerkappe einbaue, oder ob es eine komplett elektronische Verteilung gibt und falls ja, bringt so eine Verteilung etwas? Was für Kosten erwarten mich, was musste ich dabei noch anpassen? Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Kann mir hierzu keiner etwas sagen?
|
|
|||
|
|||
Ich gehe mal davon aus das VP nicht rückständiger ist als OMC.
Deine Zündanlage dürfte daher elektronisch sein. Was die Verteilerkappe angeht, sind die 6 Kontakte grün? Könnte man dann einmal sauberkratzen. Besser ist natürlich eine neue. Kostet nicht die Welt. Ein Bild wäre natürlich das allerbeste.
|
|||
|
|||
Hi Uli,
danke, werde bei nächster Gelegenheit (Wochenende? ) ein Bild machen. Danke Markus |
|
|||
|
|||
Hi Uli,
ich habe mal Bilder gemacht. Ich habe schon lange keinen Blick mehr in den Verteiler geworfen. Heute sahen die Kontakte in der Verteilerkappe schon sehr heftig aus... Ich habe sie mal notdürftig gereingt, denke aber, dass ich um eine neue nicht herum komme. Frage: Der Verteiler selbst sah auch nicht mehr besonders aus (siehe Bild), muss der auch neu? Danke Markus |
|
|