boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2014, 13:30
Benutzerbild von hani62
hani62 hani62 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 28
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard Neuer Auspuff AQ115/100 über Wasser?

Hallo,
hat schon mal jemand den Auspuff am Spiegel von einem B20 AQ115/100 erneuert? Die originale Alu-Durchführung mit dem inneren Winkel sieht nicht mehr gut aus und ich traue mir innen die Schlauchschelle gar nicht mehr richtig fest anzuziehen. Das Teil von meinem Ersatzmotor sieht ebenfalls nicht gut aus. Ich habe Angst, dass mir das Boot mal absäuft.
Auf jeden Fall werde ich den ganzen alten Klimbim schließen, die Kühlwasserzufuhr umbauen und die Spiegeldurchführung oberhalb der Wasserlinie machen. Jetzt überlege ich nur , ob ich den Auspuff wieder nach unten führe oder oben gleich nur ein Abgasrohr mit Klappe einbaue. Vielleicht wird das auch zu laut???
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.10.2014, 14:15
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.340
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.046 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Hi,

die Kühlwasserzufuhr ist bei meinem AQ115/Z100 auch umgebaut, das Wasser wird jetzt direkt unter der Bilge (ca. 15 cm vor der Wasserpumpe) über einen Durchlass mit Seeventil "entnommen"

Der Auspuff ist aber original, warum das umgebaut wurde kann ich nicht wirklich sagen..
Ist jedoch gerade beim laufen lassen an Land sehr praktisch

Ich denke das der Auspuff über der Wasserlinie zu laut ist, und auch die Abgase sind nicht gerade toll. Meiner läuft relativ oft an Land und ich würde das nicht immer so haben wollen


mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.10.2014, 10:20
Benutzerbild von hani62
hani62 hani62 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 28
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Toni,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Kühlwasserventil werde ich auch so platzieren. Der Auspuff wird dann wieder im Wasser enden.
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.