|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller bei Johnson defekt?
Hallo,
ich habe ein Johnson 9,9 PS und nun befürchte ich, dass der Impeller defekt ist. da kein Kühlungskontrollstrahl mehr kommt. Was kann ich tun, wer kennt sich da aus? Hat noch jemand dazu ein Handbuch? Ich glaube es ist Baujahr 1977. ein 2 Takter. Kennt jemand eine gute Seite eines Händlers? Vielen Dank erstmal. chrissi |
|
Hast Du den Modellcode vom Motor zur Hand?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Durch die Standzeit über Winter verstopft oft das Loch des
Wasseraustrittes.
|
|||
|
|||
Ich geb dir einfach mal beide nummern die drauf stehen.
Mod.No. BJ1 OBACCD ( das "O" kann aber auch eine Null sein, Ich weiß es leider nicht) und Ser.No. R 7783520. Noch ein Hinweis: Der Motor ist mehrere Jahre leider nicht gefahren. |
|
||||
|
||||
Es ist eine 0,steht für 10.
Dem Modellcode nach ist es sogar ein Bauj. 88. Wenn der Motor jahrelang gestanden hat,würde ich den Impeller auf jeden Fall tauschen. Impeller kann Cyrus liefern.
|
|||
|
|||
Das Loch ist offen, das hab ich auch schon geprüft.
Wer kann mit den bausatz liefern für die wasserpumpe? Hat jemand da eine Internetseite? oder Telefonnummer? Aber trotzdem erstmal schon ein dickes lob an das Forum, das geht alles schnell bei euch. Hab schon viele Foren angesehen. leider sind die nicht so schnell mit antworten. danke. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf "Lieferprogramm....." klicken.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/pro...iewprofile&u=4 ist ein älterer Herr in HH, der hilft dir garantiert weiter Ist hier im als Hafenmeister tätig gruß UWE
|
|||
|
|||
Super nette Leute, wir haben gleich den Hafenmeister angerufen. Vielen Dank allen. Und nochmal großes Lob ans Forum.
Er hat uns sehr geholfen. Hoffentlich paßt das Ersatzteil. chrissi_73 |
|
|