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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 03.06.2006, 20:47
fletcherfreak fletcherfreak ist offline
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Standard Wasser im Getriebe???

Habe bei meinem Mercury 650 Getriebeöl abgelassen und es kamen auch ein halbes Kornglas Wasser extra rausgelafen.
Das Öl ist Dunkelbraun gewesen.

Ist es unter umständen etwas Kondenswasser vom langen stehen???
Oder doch das was die Experten als richtig schlimm bezeichnen???

Vielen Dank für jeden Gedanken und vielen vielen Dank für jedes Statement
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  #2  
Alt 03.06.2006, 22:30
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22 interesierte Blicke und keiner weiß was???
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  #3  
Alt 04.06.2006, 09:43
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Hallo..

Was soll man dazu sagen? Wie lange stand das Ding herum? Wie alt war das Öl? Wo isser wie lange gestanden?

Warum machst keine Druckprobe?

Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #4  
Alt 04.06.2006, 10:47
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Druckprobe??? Wie macht man das??
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  #5  
Alt 04.06.2006, 11:21
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Setz das Getriebe mit 0,5 bar unter Druck.

Grüße Andi
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  #6  
Alt 04.06.2006, 16:12
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Ich kann mir nicht vorstellen,das ein halbes Kornglas Kondenswasser sein soll dann müsste es schon sehr undicht sein.Aber wenn Du dein Unterwasserteil abdrücken lässt,würde ich das Getriebe auch gleich checken lassen,oder kannst Du ausschliessen das mit der braunen Süppe noch gefahren bist?
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Gruß,Matze
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  #7  
Alt 04.06.2006, 16:15
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(B)Eule (B)Eule ist offline
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Moin
Wenn es braun ist ist es Emulsion, die entsteht nicht von alleine.
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Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
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  #8  
Alt 04.06.2006, 18:56
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hm, keine Ahnung denke mal das es so ist weil es getrennt von einander rauslief und jemand der sich anscheinend damit auskennt meinte das es wohl noch nie gewechselt wurde so wie es aussieht. Was solls.Ich fahre solange der kram hält. Bin eh etwas beschissen wurde bei der Bj. angabe des Motors und wenn ich mir überlege in diese alte Kartoffel nochmal nen tausender reinzuschieben wird mir ganz übel. Da spar ich lieber auf was neues. Habe für 2 Gummihalter die nicht größer sind als ein 2€ stück im durchmesser und etwa 3cm hoch 70€ bezahlt mit dem hinweis das ich doch froh sein sollte das es sowas überhaupt noch gibt. Da möchte ich nicht wissen was ein Unterwasserteil in der überholung kostet.
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  #9  
Alt 04.06.2006, 23:27
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Hallo..

Wann ist das "Extra Kornglas" denn runtergelaufen? Gleich am Anfang, oder...


Grüße Andi
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  #10  
Alt 04.06.2006, 23:43
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gleich am anfang, wenn ich ich mich recht erinnere
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  #11  
Alt 04.06.2006, 23:45
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also halbes kornglas etwa ne minipfütze
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  #12  
Alt 05.06.2006, 00:16
FrankHH FrankHH ist offline
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moin moin,
...leute leute, was sind den das für komentare!

der wedi an der propwelle ist defekt. das ding muß ausgetauscht werden und basta. andernfalls ist binnen kürzester zeit dein getriebe total hinüber. mit sehr großer warscheinlichkeit haben die lager und die zahnräder schon eine macke und zumindest die lager müßen auch neu.

verkaufe das ding doch an einen bastler unter hinweis auf den defekt. für einen gewieften schrauber ist das alles keine große nummer.

viel erfolg und grüße aus nms,
frank
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...mook alns söbens, dann bruckst di nich to argern.
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  #13  
Alt 05.06.2006, 07:41
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Hallo..


Bin neugierig wie du das aus der Ferne beurteilst, Frank.

Wäre toll wenn alles neu gedichtet wird und dann is die Öleinfüll- oder Ablassschraube undicht...

Klarheit bringt nur eine Druckprobe...

Ob das Getriebe Schaden genommen hat, ist hier auch nicht zu klären- gut wars aber sicher nicht, überprüft gehörts auch.

Grüße Andi
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  #14  
Alt 05.06.2006, 09:51
FrankHH FrankHH ist offline
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moin,
30 Jahre E R F A H R U N G...
vg, frank
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  #15  
Alt 05.06.2006, 10:57
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Hallo..

Mir solls recht sein. Ohne Druckprobe würde ich gar nix austauschen, das ist sicher.. sagt mir meine Erfahrung- erst prüfen, dann schrauben. Es könnte nämlich für die Fische sein...

Grüße Andi
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  #16  
Alt 06.06.2006, 18:24
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Zitat:
Zitat von 1WO
... sagt mir meine Erfahrung- erst prüfen, dann schrauben...
Meine Erfahrung: Propeller abnehmen, dahinter die eingefangenen Angelsehnen entfernen und dabei (hoffentlich) feststellen, dass der Simmering etwas davon abbekommen hat.
Beizeiten(!) festgestellt, brauchste nur den Simmering (Pfennigartikel) erneuern und hast Ruhe. Abwarten führt von Getriebe- und Lagerschäden bis zum Platzen des Getriebegehäuses durch Wasser + Frost.
Gruss
Michael
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