|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Betriebsanleitung woher nehmen?
hi zusammen,
hab mal eine Frage: Woher bekommt man Betriebsanleitungen für Aussenbordmotor? Hab mir jetzt ein 9.9 PS Yamaha Typ F 9.9 BM für mein Beiboot gekauft! Der Verkäufer konnte mir aber leider keine Betriebsanleitung dazu geben! UND ICH BRAUCHE SIE UNBEDINGT! Wer kann weiter helfen? Gruß aus Berlin der Tobi |
|
|||
|
|||
Hi Tobi,
bei ebay findest du die Dinger massenweise. Mit ein wenig glück sogar Werkstattbücher. Möchtest du was spezielles wissen? Ciao Chris |
|
||||
|
||||
Ne ich möchte nix spezielles wissen. Ich möchte einfach diese Betriebsanleitung damit ich jeder Zeit nach schauen kann, wenn was mit dem Motor nicht Inordnung ist! Nur ich sehe nich ein dafür noch Geld hinzu blättern, ich hab die ja nich verlören sondern der Verkäufer. Und im Kaufvertrag wurde extra rein geschrieben, dass ich zu 100% diese Anleitung um sonst bekomme von Yamaha! Das hab ich auch gesagt! Antwort darauf: ,, Interessiert uns nich!``
DANKE YAMAHA IMMER HILFSBEREIT |
|
|||
|
|||
...ui, war das denn ein YAMAHA-Händler? Wie auch immer, ich würde mich dann an den halten der es dir zugesichert hat! Und,... wenn du wirklich was über deinen Motor erfahren möchtest dann hilft dir die normale Betriebsanleitung nicht wirklich weiter. Würde dann wirklich zu den genannten Werkstattbüchern greifen. Es gibt diese auch von Drittanbietern für ganze Modellserien.
Viel Erfolg Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Anleitungen in Englischer Sprache kann man sich auf der HP runter laden
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war die Zentrale! Die waren sehr nett, mittem im Gespräch haben die aufgelegt. Dann bekam ich noch eine Antwort auf meine E-mail, die ich Yamaha geschickt hatte! Da war die Antwort, dass ich mich bitte in Düsseldorf melden soll! Das ist ein Händler, der nicht mal Vertragshändler von Yamaha ist!!!! Und der Händler wollte mir weiß machen, dass es diesen Motor nicht gebe! Nur dann hab ich ihm die Frage gestellt, was denn für ein Motor drann sein soll? Keine Antwort wo ich ihn meine Papiere gezeigt habe!!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Spike,
das ist übel, versuche es mal unter dem Link, die Englischen sind besser als nichts, du mußt dich da nach PS und Baujahr richten, die Modelle heißen in USA anders, die Motoren sind aber gleich http://www.yamaha-motor.com/outboard...home/home.aspx