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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 03.09.2014, 21:04
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Danke für eure Antworten,

ich habe einen kompl. Dichtungssatz ( Motor ) für 120,-- €
bestellt.

Gruß Jörg
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  #27  
Alt 03.09.2014, 21:21
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Das ist der Dichtunssatz-

Gruß Jörg
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  #28  
Alt 11.09.2014, 18:18
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Hallo,

jetzt hab ich alle Teile zusammen,

dann kann die Reparatur ja losgehen.

Gruß Jörg

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  #29  
Alt 11.09.2014, 20:50
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Ich würde nach dem Schaden auf jeden Fall die Pleuellagerschalen erneuern.

Thomas
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  #30  
Alt 12.09.2014, 10:46
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Ich habe mir die Bilder nochmal genau angesehen.

Mein Tip, zieh den Kolben auf dem kaputten Zylinder. Du weißt nicht, was sich an den Kolbenringen getan hat.

Am Kolbenboden ist Grat zu erkennen, der auf jeden Fall entfernt werden sollte.

Thomas
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  #31  
Alt 12.09.2014, 22:19
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Hallo,

erstmal Danke für eure Tip,s.

Ich möchte so vorgehen:

Die Unebenheiten am Kolben begradigen. Grad wegschleifen.

Im Zylinder (Laufbuchsen),

sind nicht die kleinsten Macken zu sehen.

Zylinderkopf kompl. neu aufbauen,

dann montieren und Kompression messen.

Dann weis ich mehr !

Gruß Jörg
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  #32  
Alt 30.09.2014, 17:44
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Ich hatte den Kopf nochmal beim Motorenbauer.

Die Ventilsitze und Ventile sind jetzt alle nachgeschliffen und dicht.

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Nun werde ich mal alles wieder zusammenbauen.

Gruß Jörg
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  #33  
Alt 08.10.2014, 18:19
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Hallo,

ich hab die Ventile wieder drin.

Jetzt warte ich auf die Ausgleichscheiben, damit mein Ventispiel

wieder stimmt.

Gruß Jörg

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  #34  
Alt 14.12.2014, 13:03
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Hallo,

ich habe den Zylinderkopf fertig.

Soeben aufgebaut und Kompression gemessen.

Es sollte nach dem zusammenbau alles wieder gut sein.

Gruß Jörg

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Alt 26.12.2014, 16:09
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Und F E R T I G ! ! !


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