Zitat:
Zitat von clevertherm
Moin!
jain ....
Für einen dauerhaften Kontakt mit Wasser ist es nicht geeignet.
... aber ...
Da es für Brücken, Decksaufbauten, Schifffahrtszeichen usw. zugelassen ist, es manchmal zwei Wochen am Stück regnet (zumindest hier im Norden) und sich auch mal Pfützen auf großen Bauteilen bilden, wird es einige Zeit im Wasser schadlos überstehen.
Das war meine Überlegung, als es um die Farbwahl für mein Stahlboot ging. Im 2013 war es (Boot) zwei Wochen und in 2015 3 1/2 Wochen am Stück im Wasser. Die restliche Zeit des Jahres verbringt es in der Halle. Dem Lack hat es nicht geschadet. Mangels Antifouling ist das Unterwasserschiff jedoch schon recht grün.
also:
Wenn das Boot nur für kurze Zeit im Wasser und dann wieder an Land ist, dann kann man Brantho Korrux 3in1 gerne auch unterhalb der Wasserlinie einsetzen.
viele Grüße
Arnt
|
Das ist ja so nicht ganz richtig. Schau mal auf der Brantho Seite. Es wurde mal von einen WSA aus versehen die Bojen damit gestrichen und wo sie wieder raus geholt wurden war nichts zusehen. Besser als das eigentliche Produkt dafür. Man könne es ja selber mal Testen mit ein Stück Metal was man ins Seewasser packt.