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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kettensäge nimmt kein Gas an.
Hallo meine Kettensäge nimmt kein Gas mehr an. Sie springt an und läuft im Leerlauf. Vergaser habe ich ausgebaut und mit Druckluft ausgeblasen. Leider keine Besserung.
Was kann das noch sein? Hat eventuell jemand einen Tipp? Es handelt such um eine Matrix PCS 46-45. Es ist keine hochwertige Säge abe bevor ich sie in die Tonne werfe wollte ich es wenigstens versuchen sie zum laufen zu bekommen.
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Gruß Sylvio |
#2
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Geht sie aus wenn du Gas gibst oder läuft sie normal im Leerlauf weiter?
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Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu.
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#3
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Geht aus beim Gas geben.
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Gruß Sylvio |
#4
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Bekommt wohl zu wenig Benzin!
Alles mal reinigen sollte helfen! Frisches Benzin im Tank? Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#5
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Benzin ist frisch. Gereinigt habe ich den Vergaser. Wenn ich die Kerze raus drehe ist diese nass. Also kommt ja Sprit an wo er hin soll.
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Gruß Sylvio |
#6
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Luftdüse auch überprüft?
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Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. |
#7
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Werde das ganze nochmal ausbauen und reinigen.
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Gruß Sylvio |
#8
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...und auf Grundeinstellung justieren
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Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. |
#9
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Evtl. Kurbelgehäuse undicht. Wellendichtringe hart geworden oder defekt.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht!
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#10
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Ich würde das Vergaserinnenleben noch mal ins Ultraschallbad legen. Reinigung nur mit Druck ist m.A. nach bei verharzten Vergasern nicht ausreichend.
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
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#11
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Kann man das selber reparieren und lohnt sich der Aufwand?
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Gruß Sylvio |
#12
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Wenn möglich kannst du mal versuchen ob die Kurbelwelle Spiel hat.
Dann sieht man auch ob die Simmerringe Spiel haben
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995
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#13
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Das ist ein 2-Takter, da geht immer was.
Meißt ist der Vergaser verdreckt, irgend etwas verstopft oder die Einstellung ist nicht korrekt. Alles mit ein wenig Arbeit zu erledigen.
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Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu.
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#14
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in aller Regel nicht,
ich würde mal alle Bohrungen im Vergaser gründlich reinigen, am besten mit einer Düsenahle oder einem Düsenreiniger nur Ultraschall reicht oft nicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#15
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Zitat:
Hier ist eher die Luft nicht richtig eingestellt oder die Luft-Düse verstopft
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Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. |
#16
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bei meiner Maschine war's die Spritleitung, im Tank geknickt, resp. zu steif, da kam in einer bestimmten Position kein Sprit mehr ...
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
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#17
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Kurbelgehäuse läßt sich abdrücken. Auspuff verschließen, Vergaser ab und dafür einen Luftanschluß. anschließend maximal 0,4 bis 0,5 bar aufs Kurbelgehäuse. Der Druck sollte dann gehalten werden bzw nur langsam absinken. Das gleiche wird noch einmal mit Unterdruck gemacht. Dafür hast du aber nicht das Werkzeug und Werkstatt lohnt nicht. Mit zuviel Druckluft am Vergaser schrottet man auch gerne mal das Rückschlagventil im Vergaser. Eine kleine Düse mit Gummimembrane. Ultraschallbad und anschließend mit warmer Luft trocknen. Verbindung Kurbelgehäuse Pumpmembrane auf Dichtheit prüfen. Bei diesen Billigsägen bricht auch gerne der Kraftschoffschlauch genau in der Tankdurchführung.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#18
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Ich würde an dem Vergaser überhaupt nichts machen sondern Tonne auf und weg damit.
Ein neuer kostet bei Stihl keine 60 € und wenn du Pech hast baust du den noch 3 Mal auseinander. Da sind so kleine Bohrungen das kannst du meist vergessen. Unser Händler schmeißt die Mittlerweile auch weg der Repsatz kostet ja schon fast die Hälfte. Ich habe im letzten Sommer durch 3 mal ausgebaut Repsatz gekauft dann doch in die Tonne neuen draufgehauen und das Fichtenmopped rennt wie neu.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#19
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Luftloch im Tankdeckel verstopft?
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Es gibt Menschen, da frage ich mich ob der Kopf nur eine Sicherheitskopie vom Arsch ist. |
#20
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Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. |
#21
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Der Stihl Vergaser kostet fast so viel wie die ganze Säge
Ich würde in die Reparatur auch nicht zu viel Energie stecken, habe einige chinesische Motorgeräte gehabt und darüber einige graue Haare bekommen. Wenn du es aus Spaß und Neugier versuchen willst, hast du schon ein paar Anhaltspunkte, ich würde auf Vergasermembran tippen. Hatte ich mal bei meiner Säge. |
#22
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Danke für die vielen Anregungen. Will das eigentlich nur probieren, weil mich das nervt wenn was nicht funtioniert. Wenns nicht klappt geht das Teil auf den Schrott aber ich habs wenigstens versucht
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Gruß Sylvio |
#23
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Bevor du sie entsorgst,nimm den Vergaser und fahr zum einem Rasenmäher Stützpunkt in deiner Nähe .Der Vergaser hat ein Unterdruchanschluß ins Kurbelgehäuse .Durch den Unterdruck wird eine Membran im Vergaser gesteuert und fördert Benzin .Die Membran ist ein Verschleißteil .Eine neue Membran rein und sie läuft wieder .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#24
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Normalerweise gibt es bei den Mopeds Einstellmöglichkeiten Leerlaufdrehzahl und Volllastdrehzahl. Je nach Grundeinstellung muss man da mal nachjustieren. Bei mir spielt bei ner Husky schon die Arbeitstemperatur ne Rolle. Die nimmt dann auch kein Gas an und die Kerze wird nass. Nach dem Feinjustieren geht es dann wieder. Versuch mal in der BA die Einstellungen zu finden.
LG
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Marcus "Freu(n)de durch Wasser"
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