|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenborder neu lackieren
Hallo zusammen,ich möchte meinen alten Aussenborder (Mercury 1968) auch noch farblich aufrischen
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich da vorgehen muß. Bin dankbar für jeden Tipp Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
vielleicht kannst Du Deine Frage(n) ein wenig konkretisieren. Ansonsten... altes Zeug abschleifen oder abstrahlen oder abbeizen, neues Zeug draufspritzen, draufrollen oder draufpinseln. Vom Prozess her ja wenig Hexerei. Das Problem: von hier aus kann man auf Deine Frage eben in einem kurzen Satz antworten, oder aber eine ganzes Manual verfassen. Gut wär auch ein Foto, damit wir mal einen Ansatz haben.
|
|||
|
|||
Da hast Du recht, sorry.
Ich meine ob man nach dem abschleifen noch was beachten muß. Zwecks Grundierung oder entfetten? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Wenn die gesamte alte Farbe runter soll gibts da ne Menge zu beachten. Ich habe meinen alten Mercury seinerzeit gereinigt, dann bis aufs Alu abgeschliffen. Erneut gereinigt und entfettet (Bremsenreiniger/Aceton/Silikonentferner) Dann lackiert...
1. 1 x Etch Primer 2. 3 x Epoxid-Primer 3. 2 x Lack auf PU Basis
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn du den alten Lack nur anschleifst, brauchst du nicht grundieren, einfach mit 2K Lack drauf gehen, 2 Schichten und fertig, hab meinen alten Evinrude so Lackiert und der sieht nach 5 Jahren immer noch top aus und nichts blättert ab..
Lackiere demnächst meinen 4PS Johnson in Verkehrsweiss mit 2K Lack damit er als Ersatzmotor einen guten Eindruck in HR macht |
|
|||
|
|||
Es gibt vielfach die original Farbe des Herstellers bei ebay zu kaufen - falls das von dir gewünscht ist.
Ich habe einen yamaha im Winter überholt. Beste grüße Alex |
|
|||
|
|||
Danke für die ganzen Tipps. Dann kann es ja nun frisch ans Werk gehen. Bilder folgen wenn der Versuch glückt ;).
Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Aussenborder neu lackieren
So Motor fertig,hier die versprochenen Bilder.
Habe alles leicht angeschliffen und gesäubert. Dann drei schichten EP-Grundierung und jetzt Lack....... |
|
|