|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Infokarte Kroatien für's Beiboot
Bei der Anmeldung habe ich auch ein Permit für's Beiboot gekauft (2,40 m mit 3 PS Elektro - kostete nur 150 Kuna p.a.).
Man händigte mir dann auch für's Beiboot die Infokarte aus, mit dem Hinweis, dass diese im Beiboot immer mitgeführt werden muss. Und das meinten die ernst
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) |
#2
|
||||
|
||||
Hast du dabei auch eine eigene und separate Haftpflichtversicherung für das Schlauchi benötigt ?
__________________
Gruß Olli |
#3
|
||||
|
||||
Habe (ohne danach zu fragen) eine eigene blaue Bestätigung für das Beiboot von der Versicherung bekommen. Bei der Anmeldung wurde aber nicht danach gefragt.
Ab welcher Leistung besteht in Kroatien eine Versicherungspflicht???
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) |
#4
|
||||
|
||||
Hab grade nochmal nachgelesen:
Laut http://www.bootfahren-in-kroatien.de/01-grundwissen-zur-bootsanmeldung.html Versicherungspflicht ab 15 KW Aber da steht auch, dass mein Beiboot gar nicht anmelde- und Vignettenpflichtig ist (Leistung unter 5 KW) http://www.bootfahren-in-kroatien.de...et-werden.html
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hätte's du dir sparen können , normal steht auf den Beibooten Tender to " Bootsnamen " . Somit braucht's du kein Permit , es ist aber normal das das Permit immer am Bord sein muß .
|
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Soweit mir bekannt, muss der Tender nicht angemeldet werden, wenn nur zwischen Boot und Land gefahren wird. Bei einer Fahrt mit dem (nicht angemeldeten) Tender in die Nachbarbucht wird's eng. Da hilft auch die Aufschrift "Tender to" nix. Mein Tender hätte nur aufgrund der geringen Motorleistung nicht angemeldet werden müssen.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) |
#8
|
|||
|
|||
Was für eine Infokarte soll das sein ? Außer die Bootsunterlagen , einen Ausweiß und den Führerschein muß man nix mitführen , man sollte nicht jeden kleinen Angestellen von Amt Glauben schenken .
|
#9
|
||||
|
||||
Da ist die Seekarte mit gemeint, die Du beim Permit für 20 Kunasen immer mitkaufen musst.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) |
#10
|
|||
|
|||
Hättest Du eigentlich garnicht wecken und bezahlen müssen .
Tender to "xy" oder Regnr. des Hauptbootes reicht . Aktionsradius des Tenders natürlich begrenzt , also zum Hauptboot . Tender ist über die Haftpflicht des Hauptbootes mit versichert , Kasko geht separat . Zumindest ist dies Stand der Dinge bei mir momentan . Hier in D brauche ich auch keine separate Zulassung (schriftliche Info vom WSA Köln) . Tender 2,2m mit 2,5 PS AB .
__________________
Gruß Peter . |
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Lach , wenn das eine Seekarte ist , fresse ich die auf Das ist eine Übersichtkarte , mehr aber sicher nicht . Die auf eine Beiboot dabei zuhaben , macht keinen Sinn Da haben dich die Croaten dich schon wieder abgezogen , die Karte kaufen ist freiwillig , ich kaufe die seit Jahren nicht mehr . |
|
|