|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor (Johnson) springt nicht mehr an
Hallo Zusammen,
ich war heute einige Zeit (ca. 2 Stunden) mit meinem Boot unterwegs. Leider habe ich vor Fahrtantritt vergessen die Tankentlüftung des Kunststofftanks zu öffnen. Als ich wieder zurück kam und den Motor abgestellt habe, ist mir aufgefallen, dass sich ein Vakuum im Tank gebildet hat und der Tank etwas zusammengezogen war. Nachdem ich den Tank mit einem lauten Zischen ent, bzw belüftet habe und dann versucht habe den Motor zu starten, sprang dieser nicht mehr an. Als ich dann den Benzinschlauch vom AB entfernen wollte, kam aus dem Schlauch das Benzin mit hohem Druck herausgeschossen. Auch beim wiederholten auf und abziehen, kam weiterhin Sprit mit hohem Druck aus der Leitung. Was kann passiert sein? Warum baut sich im Benzinschlauch so ein hoher Druck auf? Was kann ich tun, damit der AB wieder seinen Dienst aufnimmt? Hier noch einige daten zum Motor: Hersteller: Johnson Typ: Sea Horse FD 18E (18 PS) Seriennummer: B103294 Baujahr: Alt ??? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich das Seepferdchen wieder in den Galopp bringe. Vielen Dank schhonmal für Eure Tips. Gruss Dieter |
|
|||
|
|||
Moin, zu dem hohen Druck fällt mir auch nichts ein, nur soviel, daß dadurch offenbar der Motor voll Benzin gepmpt wurde und abgesoffen ist....
laß ihn mal einige Zeit ohne Benzinzufuhr starten, bis der Sprit raus ist... notfalls Zündkerzen reinigen, trocknen. Gruß Schuko |
|
|