|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasseranschluss im Schiff
Guten Abend
Bin neuer Besitzer einer Maxum 2300,das Boot war 10 Jahre eingelagert. Kann mir jemand etwas zum Wasseranschluss im Boot sagen? Wollte den Wassertank auffüllen und hatte plötzlich Wasser im Boot. Am Wassertank war ein Schlauch ab aber ich weiß nicht wo er hin kommt. Ein Foto wäre natürlich super oder wie auch immer. Gruß Speedy Max |
|
||||
|
||||
Huch!
war da die Antwort gleich in der Frage drin? Andreas
|
|
||||
|
||||
Wasser im Schiff
Nabend Andreas
Fahre morgen mal zum Schiff und mache ein Foto Evtl kann mir ja jemand helfen. Danke
|
|
||||
|
||||
Moin
Son wassertank hat ja gleich mehrere Anschlüsse,also normaler Weise.Einen zum Befüllen mindestens 1zoll oft größer,einen zum Be/entlüften um1/2zoll oder kleiner und mindestens einen für die Wasserentnahme durch eine Pumpe auch so um und bei1/2zoll. Bei vielen Tanks sind alle Anschlüsse in einem Revisionsdeckel untergebracht der auf der Oberseite zu suchen ist,andere verfügen auch über eine Entwässerungsmöglichkeit an der Unterseite oder zu mindest in der Nähe da von. Wenn ein Boot lange eingelagert wird,werden mögliche Entwässerungen oft offen gelassen. gruss hein |
|
|||
|
|||
Hallo Hein
Habe die Revisionsöffnung gefunden,es sieht so aus als hätte der Vorbesitzer so ne Art Blindstopfen reingeschraubt Habe im Boot so einen Stopfen...ich denke 1,14Zoll gefunden und da ist ein Abgang dran auf 1/2 Zoll,,,passt zum Schlauch der da rumhängt. Werde es mal umbauen und weiter füllen....die Bilgepumpen arbeiten ja Gruß Michael |
|
|