|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Endlich gebucht: ...Dugi Rat
Hallo liebe BF-Freunde,
nachdem wir nun mehrere Wochen gesucht haben (vielen Dank für die guten Vorschläge ) haben wir unseren diesjährigen Urlaub in dem kleinen Ort Dugi Rat gebucht. Der Ort ist ca. 20 km südlich von Split und schaut recht malerisch aus. Leider scheint es dort (und auch in der Nähe z. Bsp. in dem Ort Omis) keinen Kran zu geben !?! .....Im "Beständig ist zumindest nichts verzeichnet; der nächste Kran scheint im Yachthafen Zenta (bei Split) zu sein. Ist das tatsächlich so, oder gibt es evtl. in Omis einen Kran, der nicht verzeichnet ist und mit dem man unsere Boot (Bayliner 2052 und 1802 Capri) ins Wasser bringen kann ? Wir sind dankbar für jeden Ratschlag - auch falls es gute Ausflugsziele gibt, würden wir uns freuen
|
|||
|
|||
Versuch mal über deinen Vermieter vor Ort einen Lkw mit Kran
zu bekommen,das spart die für weite Anfahrt zum nächsten Kran. Oder mal an einer Kfz-Werkstatt vor Ort nachfragen - die kennen auch meistens jemanden,der einen kennt usw. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
in Omis gibt es tatsächlich keinen offiziellen Kran, zumindest habe ich nie einen gesehen. Richtung Süden ist der nächste Kran in Krvavica dort habe ich vergangenen Sommer mein Boot zu Wasser gebracht, oder in Baska Voda slippen.
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
omis-fan ein Mitglied aus dem BF hat mir erzähtlt, dass es in Omis einen Silp gäbe, der jedoch nicht ins Meer führt sondern, in den bei Omis einmündenden Fluss. Das heisst es wäre ein Süsswasser Slip. Evtl. meldet sich omis-fan (Josef) noch oder du schreibst Ihn einfach mal an.
|
|
||||
|
||||
In Omis gibt es eine Slipanlage ins Wasser der Cetina . Die haben auch einen Kran der wird mit vier Handflaschenzügen bedient wird. Haben wir auch einmal gemacht. Hat mir aber zu lange gedauert. Slippen kannst du dort gegen Gebühr mit eigenem Fahrzeug oder mit einer Motorwinde.
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
Split musst du dir übrigens unbedingt ansehen sowie auch Trogir,wo du nicht weit von weg bist. Hier hab ich noch Bilder vom Lkw-Kran für dich,falls du jemanden brauchst. Die Jungs sind echt Top und fahren auch ein paar Kilometer - von Trogir sind das ca.40Km,die heben bis 3t mit dem Lkw ins Wasser. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
...danke für die Bilder, das schaut ja gar nicht schlecht aus. Für zwei Boote würde sich die Anfahrt für die Jungs ja dann auch lohnen. Kannst mit die Kontakte einmal zukommen lassen ? Gruß aus Braunschweig
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
falls deine Frage noch aktuell ist.... Laut Auskunft des Campingplatzes in Omis gibt es einen Kran in Omis.... Ich hoffe doch sehr, dass die Auskunft stimmt Viele Grüße Jens
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...das hört sich doch gut an - mal sehen, ob es stimmt. Vielen Dank für die Info, Rückmeldung folgt
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo liebe BF-Freunde,
leider ist der Urlaub schon wieder vorbei - zwei Wochen vergehen immer wie im Flug...! Ich bin noch eine Antwort zum Thema "Kranen in Omis" schuldig: Es gibt einen Kran einen "Kran" in Omis (sh. Anhang); sicherlich etwas rustikaler, aber erfüllt seine Funktion. Kosten pro Kranvorgang für mein 5,44 Bötchen belaufen sich auf 240 Kuna Für 10 Kuna/ Tag kam man dort ebenfalls seinen Trailer abstellen.... Die Mannschaft dort ist supernett und weil wir bei Auskranen etwas warten mussten, gab es noch ein gekühltes Pivot auf Kosten des Hauses (das allerdings mit dem Trinkgeld bestimmt ausgeglichen wurde )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte ich dir ja schon malgeschrieben. Hauptsache alles war gut. Habe mit denen auch immer gute erfahrungen gemacht
|