|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OK - das ist ja auch ganz schön sportlich da in Gleitfahrt durchzugehen.
Ich dachte zwischen den Inseln und dem Festland sei gemeint.
|
||||
|
||||
Zitat:
Klasse war ein Nachbar, der vor dem Anlegen immer noch mal ein paar Dounts ins Wasser gezaubert hat. Das da noch mehr Boote lagen .... Wenigstens konnte er dann in seiner eigenen Welle anlegen LG Stefan |
|
||||
|
||||
Es dauert halt ne Weile, bis man die Kohle für nen 11er zusammen hat.
|
||||
|
||||
Genau dort ist mir auch aufgefallen, dass nicht nur sehr viel Bootsverkehr ist, sondern dass auch sehr viel auf Abstände und Geschwindigkeit, sowie auf Segler "geschi**en" wird.
Mein Eindruck war das viele MoBo-Fahrer gar nicht so rücksichtslos sind, aber überhaupt nicht wissen wie ein starker Schwell auf ein Segelboot wirkt. Aber wenn es sie auch nicht interessiert... was willst Du machen...
|
|||
|
|||
Ich habe auch immer gedacht, es wäre den Seglern lieber, wenn man hinter ihnen quert. Jetzt weiß ichs besser und fahre bugwärts vorbei.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Möge Dich Poseidons Zorn mit aller Kraft da treffen, wo Du am empfindlichsten bist!
|
||||
|
||||
Die Segler warten manchmal den ganzen Tag auf jemanden, der hinter Ihnen quert. Die Welle schiebt ja schließlich ein bissel.
Querst Du bugwärts ist manchmal die Arbeit von Stunden futsch.
|
||||
|
||||
Ja ja ja, da gibts bei Ententeich immer was zu lästern über die Segler.
Aber bei Wind winke ich den MoBo-Skippern gern mal zu, wenn ich an der Tanke vorbeisegle!
|
|||
|
|||
Wieso denn das jetzt? Ich fahre ja schließlich nicht 10m dran vorbei! Aber auch wenn ich in 300m Abstand seinen Kurs kreuze, kriegt er meine Hecksee ab. Und das ist ja wohl bei segelnden Zeitgenossen heckwärts beliebter. Den Stangenbootfahrern machts wohl nicht so viel aus, aber ist wohl doch angenehmer.
Geändert von Michael G. (16.09.2015 um 08:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist auch so. Aber nur für Delphine!
|
||||
|
||||
Hallo, vorgestern sind wir das 5 mal in der Saison in Cres nahe der lubenice Bucht von der policija kontrolliert worden, fahren ohne Vers. Bootsschein usw is kaum mehr möglich in kroatien! Früher war dies sehr oft der Fall!
BG micFis |
|
||||
|
||||
Muss an deinen Fahrweise liegen , ich fahre seit 20 J jedes Jahr Ca 5 Wochen rund um Rab , noch nie angehalten
|
|
||||
|
||||
Ribs waren vor zwei Jahren dran !!
aber mal im Ernst.... ... es kommt auf die Jahreszeit an .... in der Vorsaison ist so gut wie keine Kontrollen, auch im September wurden wir noch nie kontrolliert. ab Mitte Jui bis Ende August kontrollieren sie auch in Rab (ob Chifnata, oder Mare, Gozinka.... oder wie sie alle heißen, in allen Buchten kam das kleine unscheinbare Boot ....hat man uns berichtet). Dieses Jahr auch Ende August ganz massiv in der Supetarska
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wollten sie nicht
|
|
||||
|
||||
die kontrollieren auch gerne ankernde Boote in den Buchten, da gehts um die Papiere und die Kurtaxe.
|
|||
|
|||
Die prijatelje trinken auch nicht mit jedem, nur mit pravi prijatelji.
Nix für ungut. Konntest du ja auch nicht wissen, daß das "anbiedern" bei den Kameraden verdammt schlecht ankommt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das man immer mal wieder durch einen Schwell segeln muss ist nicht das Problem. Wenn ich die Zeit habe, meinen Kurs noch so zu ändern, dass er mich nicht voll von der Seite trifft, sondern ca. im < 45°-Winkel. Wenn die Welle den Segler voll seitlich trifft, kann der Großbaum (der dicke Balken unten am Segel ), besonders bei leichtem Wind quer über das Deck schlagen und ein Crewmitglied treffen. Das ist echt gefährlich!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es extrem rücksichtslos, wenn an dieser Engstelle die Mobo fahrer in Halbverdränger-Fahrt durchfahren!!! Die sind ja so blind, und natürlich auch total bescheuert, sehen ihre eigene Heckwelle nicht, und fahren einfach drauf los Die denken wahrscheinlich, was wollen die anderen, ich fahre doch langsam... Das passiert auch ständig bei der Brücke in Tisno, oder Hafen Murter, unabhängig der Nationalität! Lustig ist aber auch, daß durch das nach vorne schauen, so mancher seinen Bügel (Geräteträger) oder auch schon kpl. Biminis abgerissen hat, beim unten durchfahren der Brücke Sehr lustig anzuschauen M.E. kann noch viel mehr kontrolliert werden, sonst wird das immer schlimmer... VG
|
||||
|
||||
Ich habe mal in Tisno vor der geschlossenen Brücke ein größeres Rib gesehen.
Der Bügel wäre nicht unter der Brücke durchgegangen. Er ist dann unter die Brücke gefahren und hat genau im richtigen Moment Gas gegeben, so daß das Boot hinten runterging und so durchpasste.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich krieche der Polizei ganz sicher nicht in den Popo , der eine Polizist ist der Ehemann von meiner Vermieter Tochter , darum habe ich die auf ein Getränk eingeladen, was ist daran nicht Ok ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das von mir oben kleingeschriebene behält aber dennoch seine Gültigkeit, denn ich kenne meine prijatelji. Den Rest deines Posts will ich gar nicht kommentieren, wäre unter meiner Würde! |
|
|