|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsführerschein vergessen! :-(
Hallo, bin in Kroatien und habe meinen Kroatischen Führerschein zuhause vergessen, werde aber jetzt nicht auf das Bootfahren verzichten wollen.(bin Deutscher)
Gibt es eine hohe Strafe? Bei denen müste ich ja eigentlich registriert sein, da der Führerschein kroatisch ist. Habe aber auch nur mein 2,2 meter 2,6ps dinghi dabei (was aber auch führerscheinpflichtig ist) Gruß/Danke Jens |
|
||||
|
||||
Das ist in Kroatien so....wenn Du ein 5PS Bötchen dir leihen möchtest, sagen die Vermieter dir, im Falle einer Kontrolle immer sagen:" Den Führerschein habe ich vergessen." Können die nicht überprüfen und es kostet 50Kuna. Sagst Du, Du hättest keinen, kostet das 500 Kuna. Also, einfach sagen, habe ich vergessen.
|
|||
|
|||
Lass Dir den per Express schicken, musste ich in Spanien auch mal machen, dauerte dann 2 Tage.
|
||||
|
||||
Ein Freund der die Katze füttert, kann mir ein Foto per WhatsApp schicken. Hoffe es bleibt dann bei einer milden Strafe. (50 KN ist ja nicht ganz so viel)
Aber mein Schein ist ja Kroatisch, daher müssen die ja eigentlich kontrollieren können ob ich einen habe. Weil für den Fall dass ich den mal verliere, muss ich den ja irgend wie neu beantragen können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
deinen Bootsunterlagen hinzulegen, ausserdem die Datei auf dein Handy schicken. So kannst du wenigstens etwas nachweisen und die Behörde ( egal ob die deutsche oder kroatische ) tut sich leichter, anhand der Nummer, ausgestellte Behörde und Ausstellungsdatum deine Daten zu finden und dir einen neuen Führerschein auszustellen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lg Frank
|
|
||||
|
||||
Hättest Du einen deutschen Führerschein gemacht, dann hättest Du den kroatischen nicht vergessen können!
Volker
|
||||
|
||||
Volker, dann hätte ich den deutschen vergessen ;)
|
|
|||
|
|||
Da bist du konsequent, was?
|
|
|||
|
|||
Mach dir da kein Kopf , 50 % in HR haben keine Führerschein , kenne ein paar die haben nur den Deutschen Binnenschein . Haben aber seit 20 J ein Boot in HR liegen .
|
|
||||
|
||||
wenn man immer nur in der Sup-Draga bleibt, ist das ja quasi auch binnen
|
|||
|
|||
Lach , genau so machen es die alten Herren von A Steg . Einmal die Woche raus zu den kleinen Insel in der SD Bucht |
|
|||
|
|||
Hallo Jens bist du auf rab.
GRUß Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Augen zu und durch... Bin im Juli auch 2 Wochen ohne Führerschein in Kroatien gefahren.... (lag zu Hause auf dem Küchentisch)..... VG Thomas
|
|
||||
|
||||
Bootsanmeldung mit deutschem Binnenschein hab ich (spaßeshalber) auch mal probiert. Wurde nicht akzeptiert.
|