|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Oli
Ich hatte annodazumal bei dem Gas-Höker in der Nachbarschaft ein Leihflaschenkonto nicht nur für Schutzgas,Acetylen und Sauerstoff für Schneid-und Richtarbeiten braucht man beim Stahlbootsbau auch ab und an. Seit ich wieder in meinem eigentlichem Beruf arbeite habe ich da keine Not mehr mit,weil mein Arbeitgeber da mit sich reden lässt. Habe mal gegockelt,Türbänder zum anschweissen gibt es natürlich noch zu kaufen. Weiter gutes Gelingen. gruss hein |
|
||||
|
||||
Mal schauen vielleicht hab ich sogar noch ein paar liegen. Ich meine wohl. Weiß aber noch nicht genau was es wird. Vielleicht auch ne Schöne Holztür das würde natürlich noch den letzen Schliff geben. Jetzt erstmal noch die Dachkante und an den Seiten den Schutz anschweißen/ Hefen und dann kann ich es streichen und Innen weiter machen. Und muss noch 2 Ecke an den Fenstern Ruderhaus vorn raus trennen und erneuern.
Habe ja jetzt eine große Tür mit Luke. Muss ich vorn im Ruderhaus noch ein Fenster rein machen zum klappen?
|
|
||||
|
||||
Moin.
Ich war heute bei der Hitze mal bei Oli und habe mir seine Arbeit angeschaut. Echt Klasse! Der Umbau hinten sieht im gesamten sehr stimmig aus und auch die weiteren Pläne hören sich spannend an! Weiter so Oli! Danke für den kurzen aber netten Schnack und deine Fenster kriegen nen schicken neuen Platz Schönen Urlaub...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nach einer Woche Urlaub am Leukermeer in Holland und Erholung und zahlreichen Ideen ging es gestern weiter mit Sauber machen. Noch 1-2 Tage so wie gestern dann hab ich innen alles soweit für den Anstrich.
Wenn das Wetter es zulässt werde ich Aussen die Dachkanten und Rundeisen am Ruderhaus aufsetzen. Dann kann Aussen gestrichen werden damit es nicht rostet. Gestern hab ich mir noch ein paar Haltegriffe in der heimischen Werkstatt gebaut.
|
|
||||
|
||||
Moin, das sieht noch nach viel Arbeit aus vor dem Malern. Was für einen Spachtel nimmst du? Schleifst du Schweißnähte noch?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Die Sichtbaren Nähte werden nach glatt geschliffen aber der rest bleibt so. Da das Loch drin ist kommt noch ein Blech rein. Gespachtelt wird an meinen Boot so gut wie nicht!!
|
|
|||
|
|||
Leute eine Seite zurück Blättern da sind ganz viele neue Bilder....
|
|
||||
|
||||
Wo bleiben die Aktuellen Fotos?? Warum geht's hier nicht weiter?
Weiter so, daß wird gut so Gruß aus Hamburg Olaf |
|
||||
|
||||
Na dann Guck mal hier rein https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229897 das ist auch nicht gerade wenig Arbeit
Gruss aus Hamburg Olaf
|
|
||||
|
||||
Hiermit endet mein Projekt da ich nun mein traumboot mein eigen netten darf. Danke an die msw ganz besonders Sascha für die immer gute Zusammenarbeit. Mein neues liegt auch erstmal auf der msw..wer Interesse hat mein noch boot weiter zu machen bzw. Für ganz wenig Geld zu bekommen der sollte sich schnell melden da ich gleich zum schrotti fahre.
|
|
||||
|
||||
Werde denke ich mal in nächster Zeit auch wieder ein Thema hier starten.
Es passt einfach so super zu mir. Das Kleine GFK Boot hab ich auch gerade verkauft. Ich muss nur noch die Coffee weg und dann wird alles gut.
|
|
||||
|
||||
Na wollen wir doch hoffen, dass auch die neue "Liebe" in gewohnt guter Weise hier dokumentiert wird
Viel Spaß damit!
|
||||
|
||||
Na, die Rumpfform gefällt mir aber 100 mal besser, als die der Coffee!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Hast du auch schon Bilder von drinnen?
|
||||
|
||||
Wie kannst du die Rumpfform sehen? Da steht doch dieses kleine niedliche Boot im Weg!
(Duck und wech)
|
|||
|
|||
Alle guten Dinge sind 3, oder wie war das....
Was mich mal interesieren würde was der Schrotti gesagt hat ? Weil hier ja immer von einem Restwert von Stahlbooten gesprochen wird.... Mfg s |
|
|||
|
|||
Ist zwar schade um das Geld und die Arbeit die schon in das Boot investiert wurde aber ich wünsche die trotzdem für dein neues Projekt viel Spaß und Erfolg.
|
|
|||
|
|||
Wo steht das neue Ding denn? Steht da noch ne Überführung an?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke Jan. Genau so ist es.
Habe heute die Coffee auch weiter verkauft sie wird auch dort liegen bleiben. Und ihn gefällt es sehr gut was ich bisher gemacht habe und wird es weiter aufbauen. Finde ich gut !!
|
|
||||
|
||||
Hallo Oli,
hier mal ein paar Fotos von Deinem neuen Boot Ist wirklich ein cooles Teil... Ich wünsche Dir viiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß damit
|