|
||||
|
||||
Früher hat man Fischeier (< Kaviar) an die Hühner verfüttert bis einer auf die Idee kam, dass sie lecker sind und spätestens als sie jemand als potenzfördernd deklariert hat, stiegen die Preise ins uferlose.
Vielleicht war das in Persien früher anders - aber bei uns war es so... Innereien stehen heute auf der Spezialitätenliste ganz oben und frag' mal einen Metzger, wo die Stierhoden geblieben sind: garantiert in seinem Kochtopf (verkaufen darf er sie eh nicht) Gruß Volker
|
||||
|
||||
Heute ein Rezept probiert...
Leberkäse Verkostung kommt erst
|
||||
|
||||
Currywurst & Pommes
... bei Schweinske Nr. 1 in HH-Barmbek
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute gabs endlich meinen lang geplanten Spinat mit wachsweichen Eiern und Kartoffeln. Lecker. War vorher grad ein paar Tage auf Poel. Tolle Insel, aber das Essen so naja. Wir haben noch zu "Unzeiten" ein Restaurant abgreifen können, weil alle anderen geschlossen hatten (logisch, Touribuden). Fisch war so lala bzw. ok, aber der Rest..... Offenbar üblicher Standart. Ich hoffe, ich trete hier keinem auf den Schlips, aber da gibt es deutlichen Nachholbedarf.
|
||||
|
||||
Ich hab heute ebenfalls meinen ersten Fleischkäse/Leberkäse ausprobiert.
Da es nur ein Test war, hab ich nur die Hälfte der Masse gemacht, deswegen hat die Zeit im Backofen nicht richtig gepasst. Er ist zwar gar, hat aber keine schöne Kruste. Der Geschmack ist gut, etwas Scharf und etwas viel Salz, aber auf jeden Fall ausbauwürdig Ich habe bewußt auf Pökelsalz und Umröter verzichtet, deswegen die wunderschöne Farbe Hamsterarschlochbraun
Grüße Richard Geändert von floka.floka (15.12.2015 um 17:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Letztens hatten wir es noch davon.
Heute hat meine Mutter angerufen, dass noch saure Nierchen übrig sind und ich hab mir diese natürlich gleich geholt. Edit von #Bierchen zu Nierchen gändert. scheiß Handy
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (15.12.2015 um 17:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Männer, es ist Winter. Da gibts sowas. Keine Experimente!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich lese nur selektiert, hab das also schon richtig verstanden. So.... und nu überlegen wir, wie wir Deine Mutti heile und kostensparend in meine Richtung versenden können. @ Richard, lecker schaut das aus. Komplett selbst gemacht oder nur selbst in den Ofen geschoben?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns gibts Nierchen übrigen bei jedem Metzger sogar im Supermarkt. (einige haben ja geschrieben, dass es das bei ihnen nicht gibt). Man bekommt sie sogar geschnitten. Ist so lecker dass ich mir gleich die zweite Portion hole Dann muss ich halt morgen was anderes Essen.
|
||||
|
||||
WEnn selbst gemacht bitte das Rezept hier reinstellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Rezept ist ein Thermomix-Rezept: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/fle...C3%A4se/193249 Aber das Hack kann man bestimmt auch sehr gut in der Küchenmaschine sämig kneten ! Ich habe keine frischen Zwiebeln benutzt, ich hatte noch Zwiebelpulver. Das nächste Mal werde ich Paprikastückchen hinzu geben.
|
|||
|
|||
Darf ich trotzdem auch sowas essen bitte?
Zitat:
Bei uns gibt es das kaum noch, da es noch wenige eigenständige Metzger gibt und im Supermarkt wird das nicht angefragt. Ich werde wohl mal bestellen müssen, jetzt hab ich wieder Appetit. Und nebenbei versuche ich (als Weihnachtsgeschenk) ein Menü in einem Restaurant zu buchen; man ist das fies und ich muss erstmal was essen, bevor ich da weiter rum schmöker.
|
||||
|
||||
Heute gibt es Spare-Ribs aus dem Dutch-Oven.
Rezept für fünf Personen: 5,5 kg Spare-Ribs (mit reichlich Rub eingerieben) 800 g Bacon 1/3 Liter Apfelsaft 1/2 Liter getrocknete Tomaten (kein Tomatenmark) 100 ml Whiskey (Jameson) Rub 5 EL Zucker, braun 3 EL Paprikapulver, edelsüß 2 EL Salz 2 TL Pfeffer, gemahlener 1 EL Paprikapulver, scharf 3 TL Chilipulver 1 EL Zwiebelpulver 1 EL Knoblauchpulver viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Sehr interessant, wie lange hast die im Pot gehabt?
|
||||
|
||||
@Arnt welche Dopf Größe hast denn Du ??
|
||||
|
||||
Moin!
Es besteht anscheinend noch etwas Informationsbedarf. nun denn ...... Hier folgt die lange Version: Dutch Oven von BBQ-Bull in der Größe DO9 (7,6 Liter) ohne Füße 24 h bis zum Essen Topfboden und Wände vollflächig mit Bacon auslegen Spare-Ribs trocknen und - inkl. Silberhaut - mit Rub einreiben Spare-Ribs hochkant in einer eng gepackten Spirale in den Topf packen 400 ml BullsEye "Dried Tomato" drüber verteilen restliche Spare-Ribs flach oben drauf legen restliche 100 ml "Dried Tomato" oben drauf gut durch Drücken verdichten mit Bacon abdecken Deckel drauf und ab in den kalten Schuppen 12 h bis zum Essen 2 Fingerbreit Jameson Whiskey drauf verteilen 4 h bis zum Essen 1/3 l Apfelsaft dazu Kohle anzünden 3 1/2 h bis zum Essen Topf auf Feuerschale ein paar glühende Kohlen auf den Deckel 1 h bis zum Essen Kartoffeln waschen und in Wedges schneiden Rub (milder als oben), Öl und Rosmarinzweige drauf auf Backblech verteilen 36 min bis zum Essen Kartoffeln bei 150 °C in den Ofen Topf runter vom Feuer und ab auf den Tisch - geschlossen halten 24 min bis zum Essen Kartoffeln wenden 12 min bis zum Essen Kartoffeln wenden Essen 25 min nach Beginn war alles weg. Ob´s geschmeckt hat? Aber sicher doch! Die Spare-Ribs waren zart und saftig. einfach genial Was man beim nächsten Mal anders machen sollte ...... - Spare-Ribs waagerecht anstelle senkrecht einschichten (Sie zerfallen sonst beim Auffüllen.) - Brot zum Aufstippen der oberleckeren Sauce einkaufen viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (17.12.2015 um 08:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Scheint ne ziemlich fette Mahlzeit zu sein.
Wieviel Liter Schnaps rechnest du pro Person?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
.... fällt heute bei mir ebenso wie das Mittagessen aus.
Warum nur....?
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
bei mir gibts demnächst Rippchenpeka, Danke für Rezept Arnt.
|
||||
|
||||
Heute gab's gegrillte Schweinenackensteaks mit gefüllten Kartoffelkroketten
Die Kroketten wurden mit einer Spinat-Frischkäsefüllung gefüllt und in der Friteuse ausgebacken.
|
||||
|
||||
Adventsessen....mhmmmmmmmmmm
ENTE, Rosenkohl, Klöße und lecker Soße..... Schönen Advent euch allen......
|
||||
|
||||
Heiligabend-Essen
Fischpfanne und Ciabatta verschiedene Arten Fisch + Scampi + Zucchini + Tomaten leeeecker Die beiden Würstchen sind die Weihnachts-Extra-Mahlzeit für den Hund. Wollte die eigentlich in den Baum hängen, hab mich nicht getraut.
|
||||
|
||||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
Wir hatten wieder ein paar Gäste am Heilig Abend. Es gab 12 Schweinebraten, 30 kg Rotkohl und 320 Klöße[emoji1]. Dazu ein paar Salate und ein bisschen Obst.
Es war mit ca. 160 Gästen und 20 Helfern ein bisschen voll aber sehr friedvoll.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (25.12.2015 um 08:33 Uhr)
|
|
|