|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spezial Trailerwinde
Moin Leute
Hab ein Problem mit meiner Trailerwinde. Ich kann das Boot zwar hochziehen, aber dann lösen läßt sie sich nicht. Nur wenn ich mit dem Schraubenzieher am Zahnrad den Bolzen hebe kann ich das Seil lösen . Hat da jemand Erfahrung mit . Hab Boot und Trailer so bekommen. alles neu für mich. Viel Arbeit aber macht Spaß. Danke schon mal im Voraus Happyxis |
|
||||
|
||||
Servus Happyxis (hier könnte Dein Name stehen),
wenn es mit der Winde schon so anfängt, dann kauf lieber eine neue... die 100€ sind gut angelegt und du kannst dir sicher sein, die nächsten Jahre ruhe zu haben und vorallem sicher sein, das die sicher arbeitet!!! Ich habe heute meine Winde angebaut obwohl an der alten nur der Bolzen für die Kurbel bebrochen ist und vieleicht ein neues Seil nötig ist. ABER ich kann jetzt ohne Angst die Slipprampe runter fahren NACHTRAG: ich seh grade, deine Winde ist für Boote bis 650Kg. Da würde die AL-KO900 BASIC perfekt passen, kostet knapp 100€ oder die mit Abrollsicherung (AL-KOa 900BASIC) für 140€ Lg Roland Geändert von adama (07.02.2016 um 15:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hätte eine gebrauchte 900-er Alko Winde anzubieten. Komplett mit Seil... Interesse? Dann kurz ne PN
Vom Handy mit vielen Grüßen, Stefan
|
||||
|
||||
Winde
|
|||
|
|||
Moin
Ich würde wenn ein Austausch der Winde ansteht auch zu einer Winde mit Gurt wechseln weil weniger Verletzungsrisiko besteht z.b. wenn eine einzelne Ader des Stahlseils hoch steht und sich diese in die Haut zieht. Gruß Jörg |
|
|