|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AAAAH!! Danke!! Habe das vorher nur in Google eingegeben, da kommt offensichtlich die fasche Seite
Und diese Karten laufen auch auf den aktuellen Garmin Geräten? Oder muss man da auch ein Softwaredowngrade durchführen? Lg Markus |
|
||||
|
||||
Wäre interessant zu wissen was der tatsächliche Unterschied zwischen Garmin und Lowrance Geräten ist...
Preislich sind die ja fast ident, nur hat Lowrance ein "Chirp Sonar" dabei, was auch immer das genau ist. Bei garmin gibt's das auch nur ist es da teurer... Schwierige Entscheidung..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einzige Abweichung : Den Passus "vermutlich laufen Fremdkarten auf 2015er- Geräten nicht mehr" mußt du ersetzen durch " Fremkarten laufen garantiert nicht auf 2015er -Geräten"
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (03.12.2015 um 15:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gut! Damit ist es entschieden. Das war hilfreich, danke! Dann wird Garmin halt wenig Geschäft mit Binnenfahrern machen....
|
|
|||
|
|||
Die Frage ist nu: Ist z.B. "Lowrance Elite 5 HDI" besser? Ob die Navionics Sonarcharts damit laufen habe ich bisher noch nicht herausfinden können. Auch nicht ob es dafür einen Durchbruchsensor gibt (Segelboot mit doppelwandigem Rumpf).
Die Navionics Sonarcharts sind für Binnen das beste was ich bisher gesehen habe. |
|
||||
|
||||
Firmware
Hallo -ler,
Garmin hat letzte Woche den jährlichen "Firmware-Generations" - Sprung veröffentlicht. Und immer wenn ein Generations-Srung gemacht wird, kommt eine neue Funktion hinzu. In diesem Jahr ist es : "Added ability to create high definition maps through Quickdraw support" Erklärung hierfür gibt's da -> https://buy.garmin.com/de-DE/DE/mari...rod543340.html - ältere GPSMAP's sind von V5.70 auf V7.00, neuere GPSMAP's von V4.80 auf V6.00 gegangen - ältere ECHOMAP's sind von V4.80 auf V6.00, neuere ECHOMAP's von V2.90 auf V3.20 gegangen - in der Legacy-Gruppe (Plotter Bj.2012 und älter) hat es keine Änderungen gegeben Da Garmin wieder einen "Generations"-Sprung gemacht hat, könnte vielleicht mal jemand überprüfen, ob Garmin eventuell das "Hintertürchen" für OSM wieder aufgemacht hat ? Kann es leider im Moment nicht selbst machen, da ich dieses Jahr den Plotter im eingelagerten Boot gelassen habe.
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (03.03.2016 um 16:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Achim,
bei mir läuft keine OSM Karte mehr. Habe gerade von 3.5 nach 6.0 (Echomap 50s) upgedatet. Also alles wieder retour..... Grüße Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
erstmal Danke für die Info . Gehs't du wirklich auf V3.5 zurück ? V4.2 sollte auch noch gehen .
|
|||
|
|||
Ich denke ja, habe nur diese... Wenn jemand eine 4.2 für mich hat wäre ich dankbar.
|
|||
|
|||
Hat schon jemand die 4.70er der GPSMAP 421/431/441/451 gewagt?
|
|
||||
|
||||
Hat mal jemand probiert, ob Karten, welche von Mapsource erstellt wurden auf den neueren Plottern laufen?
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Also Waterways für Mapsource installieren und diese dann auf SD wieder erstellen. Habe meinen Plotter nicht in Reichweite zum testen.
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Auf meinem 276 lief osm und waterways, den kann ich auch nur mit mapsource laden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ändert aber imho nichts daran, daß Mapsource keine SD-Karten beschreibt und somit für die "neuen" Geräte ausfällt. mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Benutze ich für mein Garmin Oregon 600t Outdoorgerät und Edge 1000 Radcomputer. Viele Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Die Waterways Karte wird nur bis zu einer bestimmten Version in Mapsource dargestellt.
Weiss gerade aber nicht mehr welche. Muss ich mal suchen, auf meinem Datengrab. Lange nicht benutzt.
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zitat:
Gruß.
|
|
||||
|
||||
Weiß jemand, was ist der HWID-Wert aus dem GPSMAP 820?
|
|
||||
|
||||
Das ist die Hardware-Identifikations-Nummer.
http://www.gpspower.net/garmin-tutor...ices-hwid.html
|
|||
|
|||
Neben dem OSM Projekt gibt es aber noch die offiziellen ENC Daten für Europa (idR Binnen) und die sind erste Klasse. Auf die möchte ich nicht verzichten. Die Daten von Garminkarten sind da weit hinterher und dafür soll ich dann auch noch zahlen? Wenn Garmin sagt ok, wir wandeln die Europadaten regelmäßig für zB 50 € pro Jahr ins Garminformat um ok. Darüber kann man reden, das ist eine Dienstleistungen die auch kosten darf.
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
Ich weiß, was es ist.
Ich habe nicht das GPSMAP 820, aber ich brauche seine HWID zu klären, z.B. HWID=1798 - ist das richtig? P.S. Ich weiß nicht viel Deutsch, sorry ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aktie Sie mit mir bitte. |
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
in unserer erworbenen CR 250 ist ein Garmin GPSMap 525S mit Softwarestand 4.40 installiert. Unser Fahrgebiet ist die Weser, die Ostsee inkl. Dänemark (Ostseetreffen wir kommen) und HR. Vom Vorbesitzer haben wir BlueChart G2 Vision Karten Italy/Adratic Sea aus 2013 mitbekommen. Kann mir jemand die Möglichkeiten aufzeigen, die ich mit dem Gerät habe? Das 252S finde ich hier nicht beschrieben. Gehen auch OSM-Karten für DK und D? In HR könnte ich ja die vorhandene nutzen. Vielen Dank!