|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
und es hat booom gemacht
Moinsen!
so geschehen beim aufslippen Die Abschabung ist ca. 10cm lang. Nun stellt sich die Frage: wie reparieren? Einfach Spachteln? Was kann hier empfohlen werden? Die Sealine Conti ist BJ 1983 Danke für Eure Tipps! Mike |
|
||||
|
||||
...erstmal die SuFu
zweitens bessere Bilder! und drittens wird hier gleich wieder ein Glaubenskrieg losgehen, dass bei Reparaturen am besten nur Epoxyd verarbeitet wird... bis weitere Antworten eintudeln kannst Du HIER schonmal etwas Grundwissen anlesen.
|
||||
|
||||
Hallo Konny
Ich würde Dir empfehlen, eine Epoxydharzmischung mit hohem Anteil an Baumwollflocken und microballons sowie etwas Thixotrophiermittel eine zähe Spachtelammasse anzumischen und dieses schön etwas mit überstand aufspachteln. Nach dem Aushärten plan nass schleifen und überlackieren und antifouling wieder anbringen. Bitte beachten das die Arbeits- und Umgebungstemperatur wärend der Verarbeitung und Aushärtungszeit mindestens 18-20 Grad plus betragen soll
|
|
|||
|
|||
Interfill 400.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps!
Bessere Fotos sind leider nicht möglich. Im Prinzip sind es zwei Einschnitte - von oben nach unten, ca. 3mm und dann kleiner werdend. Etwas loses Material hängt noch rum, das werde ich dann entfernen. Interfill 400... wo bekomme ich das? International verweist auf Watertide Danke Mike |
|
|||
|
|||
Watertite ist in Ordnung, wenn der Schaden nicht zu tief ist. Aber 3 mm ist nicht viel.
|
|
||||
|
||||
Ja, Watertite geht. Trag nicht zu viel auf sonst schleifst du dir später nen Wolf.
|
|
|