|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lowrance lvr 250 schaltet sich erst später ein
Moin in die Runde,
die Saison startet für mich nächstes We und ich habe bemerkt, dass meine Funke nach dem Anschalten nicht gleich angeht. Es dauert ca. 2 Minuten bis das Display sich meldet und das Gerät eingeschaltet ist. Kennt jemand so etwas? Wenn es erst einmal "da" ist, funktioniert es problemlos.... Für Tipps bin ch dankbar. Grüße aus dem Norden |
|
||||
|
||||
Ich habe das gleiche Gerät aber der Fehler ist mir noch nicht unter gekommen. Vielleicht Spannungsversorgung zu niedrig oder Wackelkontakt am Eingang??
|
||||
|
||||
Moin Akki,
schalte ich den Hauptschalter für die Funke an, habe ich eine Spannung von über 12V. Im Handbuch bei den Fehlermeldungen steht folgendes: Der Transceiver kann nicht gestartet werden. Prüfen Sie die Batteriespannung. Die muss über 10,5 V liegen. Also sollte es kein Spannungsproblem sein. Ein Wackler auch nicht, das Gerät wird nicht bewegt. Wie aus Geisterhand 'erwacht' es nach einiger Zeit. An den Kabeln wackeln bringt auch nichts. Danke für die Antwort und Grüße |
|
||||
|
||||
Dann ist es kaputt.
|
||||
|
||||
Vielleicht aber auch nur ein Kondensator
Vielleicht kennt jemand ja so einen Fehler und kann hier Tipps geben... Wegschmeißen kann jeder Weiterhin guten Wochenstart und Grüße |
|
|