|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ist es möglich eine Revisionsklappe einzubauen?
Hallo,
Mein neues Sportboot stand ein paar Jahre unter einem Carport und dann ca. 3 Wochen im Regen. Nun habe ich den Teppichboden entfernt und würde gerne wissen ob im Bootsinneren Wasser ist. Leider komme ich nicht dran. Da der Vorbesitzer diverse Verschraubungen in den Boden geschraubt hat könnte es theoretische möglich sein dass Wasser eingedrungen ist. Aus diesen Grund war mein Gedanken dass ich ein Loch in den Boden schneide und eine Wasserdichte Revisionsklappe einsetzte. Allerdings habe ich keine Ahnung ob dies überhaupt möglich ist. Hat damit schon jemand Erfahrung? Danke |
|
||||
|
||||
Du könntest auch eine Öffnung machen die nicht Wasserdicht ist wenn es der Unterbau zu lässt. A la Wasserskiöffnung . Solltest du einen Trockenen nicht nutzbaren Raum vorfinden kannst du den Ausschnitt einlaminieren und alles ist wieder gut.
|
||||
|
||||
so eine Revisionsöffnung ist doch noch öfter praktisch; lohnt sich bestimmt. Ich bevorzuge runde Öffnungen mit Deckel zum Verschrauben.Die halten mehr Spannung aus als rechteckige Deckel
Gruß Rudolf |
|
|||
|
|||
Warum sollte es nicht möglich sein?
Ich habe vor ein paar Wochen damit angefangen eine runde Öffnung für eine entsprechende Öffnung in der Vertiefung für die Batterie zu sägen. Mittlerweile sind es 4 Öffnungen geworden, damit ich den nassen Schaum entfernen konnte.....
|
|||
|
|||
Hi
Schau mal bei eBay, da findest welche glaube 120 mm Oder 210 mm.
|
|||
|
|||
Hi,
Habe heute mit der Obrfräse ein schönes Loch in den Boden gefräst und musst feststellen dass der komplette Bauschaum durchnässt ist. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Meine Idee war vorne und hinten eine etwas größere viereckige Klappe einzubauen und den Schaum zu entfernen. Noch eine jemand eine Idee?? |
|
||||
|
||||
Komplette Bodenplatte entfernen weil diese, sowohl als auch die Verstrebungen(Stringer) sicherlich angegammelt sind. Dann Bauschaum raus und Stringer raustrennen und alles neu einlaminieren.
Zu guter Letzt wieder eine Boden platte drauf aber dann ohne Schaum!