|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölstandskontrolle
Hallo ans Forum!
Bin ein Anfänger was das Bootsfahren betrifft; wer kann mir sagen, wie ich bei einem Suzuki AB 65 PS (Selbstmischer/ÖL) den Ölstand messen kann ? |
|
||||
|
||||
Da es sich ja wohl hier um einen 2 Tackter handelt, gar nicht.
|
||||
|
||||
Hallo du Namenloser,
warum schreibst du in der Rubrik: Anregungen/Kritik Hier könnt Ihr Kritik und Anregungen zum Aufbau des Forum loswerden. eine Frage zu deinem Motor??? Auch ich habe im Laufe meines Lebens (Jahrgang 1934!) gelernt, vor dem Betätigen der Tastatur erst 'mal zu lesen wo man was schreibt. Mann, warum schaltet ihr euer Gehirn nicht vorher ein???
|
||||
|
||||
Du scheinst ja die größte Koryphäe zu sein, dann schreib mal wo man am Zweitackter den Ölstand messen kann, es sei denn im Ölvoratbehälter
|
||||
|
||||
Hallo und Herzlich willkommen im Forum, es wäre schön wenn du dich kurz vorstellen würdest und uns deinen Namen mitteilen würdest.
Schaltet doch mal einen Gang zurück, es wurde doch schon verschoben und als Neuling kann er ja doch mal einen Fehler machen. Kommt mal wieder auf den Boden. Und als Antwort auf deine Frage: Da du einen 2 Takter hast gibt es kein Motoröl zu messen. Aber den Ölvorrat für die Gemischbildung kannst du im Vorratsbehälter überprüfen und das Getriebeöl kannst du am Getriebe prüfen, dort befinden sich 2 Schrauben, aber das werden dir andere noch besser erklären bzw. schreiben.
|
||||
|
||||
Super hier, ich hol noch schnell ein Bier. Komm gleich wieder.
|
||||
|
||||
Hallo T.R.
Du bist zwar Vice Admiral aber so ein Ton steht auch Dir nicht zu. Nun zu Calila, stell dich kurz vor und alle guten Geister sind beruhigt. Du schreibst, du hast einen DT 65, ich auch seit 1991. Das Baujahr von deinem Motor wäre Interessant. Bei meinem ist ein Anzeigeinstrument dabei gewesen, das zeigt wie viel Öl noch im Tank ist. Zwar nur durch grüne LED aber ist ausreichend. Dann ist da noch ein Piepser in der Schaltbox, der bei unter 1/2 Liter Öl im Tank piept. Ich hoffe, dir hilft das weiter.
|
||||
|
||||
Zitat: