|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
Eben Ansaugweglängenoptimierung, für die Bastler nichts Neues,
so gehört sich das auch, gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
|
#52
|
|||
|
|||
Amerikaner sind nur besser bezahlte/gebaute Russen...
Frühstart am Morgen...bringt Kummer und Sorgen... Alex viel Spass und sorgenfreie Weiterfahrt und Rumgeheize im klaren Wasser... Hackt nicht alle auf Janus rum... Wünscht mir Petri Heil! Glück Auf! Gunar Geändert von Arzgebirger (01.07.2016 um 18:41 Uhr) |
#53
|
||||
|
||||
Moin Janus
Ist jetzt die Rede vom Antriebsaggregat des T-34? Gruß Karsten
|
#54
|
|||
|
|||
Nö, vom M84.
|
#55
|
||||
|
||||
Jetzt sind wir vom Vergaserproblem eines 350 Mercruiser Mag. bei Kampfpanzern gelandet.
@Karsten Der M-84 ist , wenn ich nicht irre, eine Eigen/Weiterentwicklung des ehemaligen Jugoslawiens basierend auf dem russ. T-72. Nachdem die Jungs da unten Anfang der 90er Jahre meinten sie können nicht mehr miteinander kam der M-84 auch im Balkankrieg zum Einsatz. Gruß Alexander II. Geändert von Sea Ray 18 (02.07.2016 um 16:38 Uhr) |
#56
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Alexander II. Geändert von Sea Ray 18 (02.07.2016 um 16:39 Uhr) |
#57
|
||||
|
||||
Zitat:
Alex, die Frage hatte ich aus technischem Interesse gestellt und sollte nicht zur allgemeinen Belustigung beitragen. Gruß Karsten |
#58
|
||||
|
||||
Nachdem ja einige in meinem Trööt Ihre Freundschaft bekundet haben, .... da machen wir noch etwas sinnvolles.
Da beim Umbau von Weber oder Rochester auf Holley beim Mercruiser hinten der Gaszughalter nicht passt, werde ich mein jetzt angefertigtes Adapterblech mal am CAD aufreißen, ... dann mal 10 Stück schneiden lassen. Ist dann bei mir zu erwerben. Dann kommt nach all den Anfeindungen hier im Trööt ev. noch etwas Sinvolles bei raus. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#59
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast mich vermutlich Mißverstanden. Meine Aussage "vom 350 Mag. zum Panzer" bezog sich nicht auf Deine Nachfrage ob es sich hier um einen T-34 handelt, sondern um den vorangegangenen Eintrag #53 von Janus mit der Typ Angabe W-46 TK, da ich wußte welches "Gefährt" er damit gemeint hat. Gruß Alexander II. |
#60
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
|
#61
|
|||
|
|||
Alex Du hast vergessen zu berichten mit welchen Vergaser Dein Motor besser läuft.
Die Frage interessiert mich brennend weil ich seit neuestem auch V8 Besitzer bin und nicht weis was ich vom verbauten Predator Vergaser halten soll. Danke |
#62
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für die jüngeren von euch, der Predator hatte verstellbare Venturi und passte sich automatisch dem Motorbedarf an - man hatte nie einen zu kleinen oder zu großen Vergaser. Es gab keine Düsen zu tauschen oder sowas sondern der Sprit war immer im fester Verhältnis zur Luftmenge beigemischt.....aber er veschwand irgendwie wieder weil er wegen der krottenschlechten Abgaswerten nur für Full Racer geeignet war. Ich hab noch nie einen besessen würd das aber gern mal draufschrauben! Mach bitte ein paar schöne Bilder!!! Ein Vitrinenstück ALA CARD! LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
|
#63
|
|||
|
|||
Danke.
So hab ich das beim googlen auch gelesen, allerdings liest man auch genug schlechtes. Bin nur eine kurze Runde gefahren und hab noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Nur um vergleichen zu können will ich mir nen 2. Vergaser zulegen. Jetzt braucht aber erstmal das Boot ekn bisschen Holz , Matten und Harz. Wird also noch etwas dauern bis ich vernünftig testen kann. |
#64
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoff du lässt uns teilhaben ......mein Angebot steht, anyways! was ist das für ein V8? LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#65
|
|||
|
|||
Zitat:
Darum ist er bei ihm viel zu fett (Lambda 0,7x) und läuft entsprechend schlecht. Aber bei der Hitze Düsen tauschen ..... Mein neuer Demon läuft auch viel zu fett, Lambda unter 0,75 bei Vollgas und unter 0,95 beim cruisen, aber wie gesagt bei der Hitze umdüsen ... Gruß Götz |
#66
|
||||
|
||||
So isses,
Der Holley ist deutlich zu Fett, ... daher bin ich ca. 3 Meilen langsamer gegenüber dem EDE 1409. Der war ja perfekt abgestimmt. Werde jetzt einen 750 cfm EDE 1410 bestellen. Für Weber habe ich halt alle Klamotten und kenne jede Düse. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#67
|
||||
|
||||
Und weißt trotzdem nicht was deinem fehlt?
By the way, einen ruhigen erholsamen Urlaub und raus aus dem Forum! LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#68
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ev. doch, ..... der 1409 ist zu klein.
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#69
|
||||
|
||||
Gut, dann setz dich mit Götz nach dem Abendessen bei ein paar Tequila Sunrise zusammen bauts dem Holley auf einer Siberplatte die Meteringblocks ab und genießt den Düsenwechsel in vollen Zügen bei candlelight. Die Mädels können derweil im Mondschein am Strand Muscheln suchen gehen ...oder vielleicht finden sie einen Gigolo - so hätt dann jeder seinen Spass.
Das empfehle ich dir dann noch als gute Nacht Lektüre LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
|
#70
|
||||
Moin!
Habe hier mal ein paar unsachliche Beiträge gelöscht. Bleibt bitte beim Thema und hört auf euch anzuzicken.
__________________
Gruß Ingo
|
#71
|
||||
|
||||
Hab grad einen Franzosen an der Tankstelle getroffen, der erzählte mir, dass sie heute gegen Island spielen. Ich sagte ihm: "Das ist ja ein Zufall, wir am Donnerstag auch"
Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#72
|
||||
|
||||
Abschließend hier noch einmal das nötige Adapterblech, ... Weber auf Holley, für den Gaszughalter vom original Mercruiser Motor.
Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#73
|
|||||
|
|||||
Zitat:
posthum betrachtet war da ja wohl nur der Wunsch Vater des Gedankens
__________________
Viele Grüsse Bernhard _____________________________________________ Immer eine Handbreit Sprit im Tank
|
#74
|
||||
|
||||
Moin Leute,
gestern habe ich den EDE 1409 in alle Teile zerlegt, ... jedes Teil mit Bremsenreiniger gespült, .... jedes Röhrchen ausgeblasen und noch nicht einmal einen Krümel gefunden. Der Vergaser war Blitzeblank von innen. Absolut keine Ahnung, warum der nicht lief. Und jetzt ???, .... man wird es wohl einfach wieder versuchen müssen ? Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#75
|
||||
|
||||
Schwimmer Stand
Hallo Alex,
Cool dass dein Boot wieder geht Wollt noch was zum Vergaser schreiben, hab jetzt aber deinen neuen Vergaser Tröt gesehen. Deshalb wurde das hier überflüssig! Geändert von speedstar66 (20.07.2016 um 09:07 Uhr)
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser Alpha Trimmanlagen komplett tot - Fehlersuche? | azzon | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 21.04.2015 14:00 |
Standgas Mercruiser 470 | roland_k | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 04.07.2012 17:49 |
Mercruiser 7,4l. überfettet im Standgas | Paber | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 13.05.2009 19:16 |
Mercruiser 3,0 Standgas erst, wenn der Motor warm ist? | Wessi | Werbeforum | 13 | 20.09.2007 07:35 |
Standgas bei Mercruiser | Christian_Ddorf | Technik-Talk | 8 | 04.04.2007 18:40 |