|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben den Weihnachtsspeiseplan umgeworfen, es gibt jetzt Specktiger mit Grünkohl.
|
||||
|
||||
Also, ich bin auf der Suche nach einen Tankgeber für Grauwasser (Fäkalientank)
Da bin ich auf diesen Tröt gestoßen. Ich hab mir den jetzt 2 mal komplett durchgelesen, aber was oder wer ist denn jetzt Specktiger??? Ist das jetzt ein "Insider" den ich nicht ohne besondere Vorkenntnisse verstehen kann?? sorry Was ist denn jetzt mit diesem Ultraschall Tankgeber?? Funktioniert der oder nicht?
|
||||
|
||||
Moin,
(Bitte um Entschuldigung, zur Sache kann ich leider nix beitragen, liege nur gerade im Klinikum Groningen und habe Zeit und kostenfreies Internet )
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich beschäftige mich auch schon seit Jahren mit dieser Idee, habe sie aber jetzt verworfen. Fast 100% aller Erfahrungen sagen, dass die Dinger Mist sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir würde sich der Monitor von Philippi bestens anbieten, da über eine Anzeige 1000 Ltr. Diesel, 1000 Ltr. Wasser und 500 Ltr. Fäkalien überwacht werden könnten....
|
||||
|
||||
Na dann gute Besserung......
|
||||
|
||||
Danke dir
Dazu werde ich wohl (später und an anderer Stelle ) noch kurz was schreiben. Erstens nach dem Motto "so schnell kann's gehen", wichtiger, aber zu der aus meiner "User"-Sicht beeindruckenden (menschlich wie fachlich) Qualtität der Hilfe, die ich hier in Groningen erhalten habe.
|
||||
|
||||
Ich weiß keine, bisher hatte ich einen Hebelgeber. Der wurde mit den Jahren immer weniger linear, jetzt muss schon die Hälfte raus sein, damit der Zeiger sich von "voll" weg bewegt.
Letzte Woche hatte ich einen Tauchrohrgeber getestet, der war fast genauso. Außerdem springt die Anzeige und bleibt dann ewig am selben Fleck. Das liegt an den Reedkontakten, diese Geber sind nicht analog. Also wieder zurückgeschickt. Jetzt rechne ich mir den Sprit immer aus, das ist recht genau. Von Zeit zu Zeit vergleiche ich das Rechenergebnis mit dem Schauglas im Motorraum.
|
|||
|
|||
Kennt ihr noch den händischen Peilstab Tankgeber vom "Trabbi", wenn der "nüscht" mehr anzeigte war,s echt Ebbe im Tank.....das war sowas von zuverlässig !
Nicht zu vergessen aber war die willkommene "Reseve" Stellung des Benzinhahn,s
|
||||
|
||||
Ach wäre das toll wenn mein Fäkalientank immer leer wäre. Aber ein Schauglas hab ich da auch nicht dran um die Sch..... immer kontrollieren zu können
|
|||
|
|||
Gbeck,
Ich hab den Geber in dem Peilrohr von Philippi in meinem Abwassertank. Geht prima. |
|
|