|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sehr günstiger Bootsliegeplatz
Einen Guten Morgen und einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Euch.
Meine Steganlage ist nun endlich fertig und nun stellt sich die Frage:was ich für einen Liegplatz für das Durchschnittsboot (6,5- 8,5) verlangen kann? Der Liegeplatz soll einer der günstigsten bei uns im Rhein-Main-Gebiet werden. Möchte unter den Preisen der Vereine bleiben. Was bezahlt Ihr für einen Liegeplatz in der Umgebung von Mainz-Wiesbaden? Bitte schreibt auch die Länge Eures Bootes dazu. Hier findet Ihr Lage und Bilder meiner Anlage: http://www.rundfluegemainz.de/bootssteg.htm Ich denke wenn ich für ein 8 Meter Boot in der Saison 380 Euro nehme ist das okay. Was meint Ihr? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für das Geld wirst du dir deine Pächter aussuchen können. |
|
|||
|
|||
Wow, das wäre ja fast was für uns. Wir liegen in Gernsheim für ca. das doppelte. Wäre nur die Frage auf welcher Rheinseite das wäre. Sonst finde ich den Preis voll ok, wenn die Anlage auch entsprechend abgesichert ist - versteht sich :o)
|
|
||||
|
||||
Hört sich gut an, hast du noch ein paar Bilder und den genauen Standort für uns ??
|
|||
|
|||
Hallo,
ich nehme an, es gibt keine Infrastruktur, wie auch keine Sanitäranlagen? Wenn dem so ist, kann man es preislich mit einer Clubanlage nicht vergleichen. Finde aber den Preis doch OK! Gruß Hartmut
|
|||
|
|||
Leider sind dort keine Sanitär-Anlagen und ich bin auch nicht auf der Gernsheimer-Seite zufinden ... dafür gibt es ein kleines Geschäft im Ort und eine Bootstankstelle die zirka 10-15 Bootsminuten entfernt ist.
Die Gegend ist aber einmalig schön. Viele Bilder und auch die genau Beschreibung findet ihr aber unter dem Link: http://www.rundfluegemainz.de/bootssteg.htm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur zum Verständnis: meinst du Bootsminuten beim Verdränger gegen den Strom oder Gleiter mit 250+ PS?
|
|||
|
|||
Guten Abend
ein Gleiter schaft es in 10-15 Minuten. Mein altes Polizeiboot schafte es in 20 Minuten und meine Ostseekutter braucht bei gemütlicher fahrt etwas mehr wie 30 Minuten. Mein Kutter ist aber nicht das schnellste Boot auf dem Rhein. Wünsche Euch noch ein schönen Abend! |
|
||||
|
||||
Hallo,
finde auf deiner HP nicht genau Rheinkilometerangaben, um das genau zu finden. Der Preis hört sich sehr gut an, ich zahle für ein 8m an meinem Platz mehr als das Doppelte, allerdings ist da Strom am Steg, was ich persönlich wichtig finde. Mit Bootstankstelle nehme ich an meinst du die in Oppenheim, oder?
|
|||
|
|||
Hallo,
ja das ist richtig Oppenheim meine ich. Der Rheinkilometer müsste 584 in etwas sein. Kann Dir nur mit dem Strom aus meinem Boot helfen. Aber "Dauerstrom" habe ich leider nicht. Trotzdem reicht es aus um einige Dinge am Steg zu schweißen. Kann bis zu 2,5 mm dick Elektr. verschweißen. Strom habe ich also genug, leider nicht dauernt. Ich frage aber mal was es kosten würde wenn ich mir Strom an den Steg legen würde. Viele Grüße und einen schönen Sonntag. Ich fahre gleich raus eine kleine Tour machen. Gabor |
|
|||
|
|||
Hallo Gabor,
hast du noch einen Liegeplatz frei???? |
|
||||
|
||||
Und für die Frage meldest du dich extra an Schau mal im ersten Beitrag, dort findest du einen Link zum Ersteller des Trööds Gruß UWE
|
|||
|
|||
Liegeplatz Nackenheim
Hallo, ich suche einen Liegeplatz in Nackenheim,für ein 12 Meter Stahlschiff. Ist noch einer frei? Wenn ja was kostet dieser im Jahr? Ein Bojenplatz würde es auch tun. Grüße
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch Du solltest besser direkt auf die Hompage gehen
|
||||
|
||||
Sehr günstiger liegeplatz ich bin sehr zufrieden
|
|
||||
|
||||
Hallo Bountyxxl,
liegst du mit Deinem Boot immer noch bei Gabor Glück? Habe gerade mit ihm telefoniert, bin auf der Suche nach einem Liegeplatz für mein 8m Boot ab dem nächsten Jahr. Strom gibt es an der Steganlage nicht, wenn ich das richtig verstanden habe? habt Ihr dann alle eigene Aggregate aufm Boot? Ist die Anlage irgendwie abgesperrt? Wo genau finde ich die Steganlage (Google View z.B.) ß Vielen Dank und Grüße, Rainer.
|
|||
|
|||
Wir haben uns gestern den Hafen mal angeschaut. Dieser liegt wirklich schön in der Natur mit der Bundesstraße direkt nebenan. Das ist schon sehr laut! Wenn man so ein Hafencamper ist, ist das nichts.
Es gibt einige Stege mit und ohne Strom, mit Sicherungstür und ohne, schön und weniger schön. In unmittelbarer Nähe gibt es viele Parkplätze, ob da im Sommer auch was frei ist, weiß ich aber nicht. Den Steg von Gabor Glück haben wir nicht wirklich ausmachen können, jetzt im Winter sieht da alles gleich aus. Zumindest findet man nirgends ein Hinweisschild oder ähnliches.
|
|||
|
|||
Auch im Sommer sind Parkplätze frei.
Ja je nach Tageszeit hört man die B9. Fährt man 5 Minuten abwärts kann man Ankern und hat absolute Stille. Das Lercher Loch ist ebenfalls nur 5 Minuten entfernt. Gerne zeige ich Ihnen die genaue Lage der Anlage. Die Straße vor der Hafenanlage ist ein Wirtschaftsweg und hatte weder einen Namen noch Hausnummern. Tatsächlich sind sich die Anlagen sehr ähnlich. |
|
|