|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wellenbinder Funier & Epoxy
Ich habe gerade bei meinem Wellenbinder neues Glas und neues Funier aufgebracht und dann mit einer Lackierung 4 x Schooner Gold + 2 x Goldspar Satin versiegelt. Soweit alles gut.
Leider wurde mir der Tip gegeben, Fehlstellen und Löcher aus dem Prozess des Funierens mit Epoxy zu spachteln und es kam wie es kommen musste - teilweise sind die Spachtelstellen bei seitlichem Blickwinkel zu sehen Wie kann ich mit der Situation umgehen , das Boot ist soweit fertig und könnte im nächsten Frühjahr so ins Wasser. Gibt es eine Möglichkeit den Lack teilweise wieder herunterzuschleifen und neu aufzubauen oder ist das Augenwischerei und ich müsste um korrekt zu arbeiten alles wieder abnehmen, die Epoxystellen herunterschleifen und dann einen kompletten neuen Aufbau beginnen ? Das wäre ja sehr mühsam, da würde ich wohl das Boot erst mal fahren Danke & Grüße ! ps. Beispielbild aus dem Lackaufbau, die unteren Stellen sind weg, und nicht mehr zu sehen aber die Löcher-Leiste am Bug gibt es noch .. Geändert von runddeckel (14.10.2016 um 19:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn das Boot richtigrum im Wasser liegt, wird das kaum auffallen. Lassen und fahren und nächsten Herbst nochmal drüber nachdenken.
|
|
|||
|
|||
haha, ´guckt sich weg´ ist auch nur ne Ausrede danke !
|
|
||||
|
||||
Punktuelles ausbessern wird nicht den gewünschten Erfolg bringen, eher wird es noch Schlimmer.
Kannst du nur selber entscheiden ! Waren die Stellen nicht schon vor dem letzten Lackiergang zu sehen?
|
||||
|
||||
Ja das waren sie, ich habe allerdings ganz blauäugig gedacht, das sie noch verschwinden - was teilweise auch geschehen ist. Allerdings an der Stelle nicht.
Gut das ist es so wie ich gedacht habe - ganz oder gar nicht Danke !
|
|
|