|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Weiter vorne hat er es in einem Beitrag erwähnt: www.zugwagen.info
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man eine Bestätigung und genauere Daten haben möchte, kann man versuchen, sich ein in etwa ähnliches Gespann in Zugwagen.info zusammen zu stellen. Das ist schon ganz gut (Übersetzungen sind mit drin und es wird m.E. ganz grob die Motorcharakteristik beachtet) Dass Gespanngewichtsverhältnisse mit großer Trailerlastigkeit zu immer instabilerem Fahrverhalten führen, kannst du in fast jeder Caravanzeitschrift nachlesen. Auch an den Bedingungen für die deutsche 100km/h-Regelung ist eindeutig zu erkennen, dass es dort größtenteils auf die Gespanngewichtsverhältnisse ankommt. |
|
||||
|
||||
Danke nochmal für die vielen Tipps
Auto ist nun gekauft. Sieht alles sehr robust aus und selbst mit 5000 Touren im zweiten Gang bei ca 80km/h noch erstaunlich leise und "unaufgeregt". Werde im Frühjahr berichten wie er sich als Zugfahrzeug macht. Schöne Weihnachten euch noch
|
|
|||
|
|||
Evtl. geht eine Auflastung mit einer von der Steigung des Fahrweges abhängigen Geschwindigkeitsbegrenzung einher, die in die KFZ Papiere eingetragen wird. Bei meinem Toyo J15 z.B. ab 8% max 80 km/h.
LG aus der Wiege der Ruhrindustrie BF |
|
||||
|
||||
Das wird sicher keine Schöne vorallem entspannte Fahrt 5000 Umin im 2 Gang und das soll nicht aufgeregt sein? Da blutet mir das Herz. So etwas würde ich niemals machen
Abgesehen vom Spritverbrauch der sich da sicher zwischen 17 und 20 l einpendelt. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Mir hat man auch erzählt, der Jeep mit dem 4.0 sei ein unfähiger Drehwurm und der 2.7 Diesel sei viel besser als Zugwagen....alles kappes.....
Willy |
|
|