|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benötige Hilfe Anschluss GPS Speedometer
Versuche gerade mein GPS-Speedometer (Empfänger) mit der NMEA 0183 Schnittstelle meines Garmin ECHOMAP 70 (Sender GPS-Signal) zu verbinden.
Eigentlich sollte es recht einfach sein, aber ich komme mit der Beschreibung/der Bezeichnung von Veethree nicht klar(siehe angehängte pdf- viereckiger Stecker mit vier Pins). Ich kenne nur die Transmitter (Tx) +/- bzw. Receiver (Rx) +/- Bezeichnungen. Wer kann mir weiterhelfen? Danke schon mal für eure Bemühungen Marc |
|
||||
|
||||
Moin,
Vielleicht hast Du Punkt H überlesen, Du benötigst einen Signalverteiler A NMEA 0183 "Die Verbindungsstecker und Verteiler für die Stromversorgung und den Empfänger sind mit dem GPS Geschwindigkeitsmesserkopf verbaut. Dadurch dass der Verbindungsstecker am Schluss zusammengebaut wird, ist es möglich die Kabel durch kleinere Löcher zu führen. Wenn Sie einen anderen Empfänger als den Veethreen Empfänger benutzen dann wird ein Signalverteiler A NMEA 0183 benötigt." Grüße Christian
|
|
|