|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hellwig Triton welcher Lack?
Hallo ,
an alle Triton - Kenner! Habe eine alte Triton TSL in diesem typischen "cremeweiß" Farbton. Gibt es jemand der mir sagen kann, welche Lackbezeichnung dieser Farbton trägt? Nicht mal im Hause Hellwig konnte mir geholfen werden, da "keinerlei Unterlagen mehr über diese alten Tritons existieren" Geändert von höllewelle (19.05.2017 um 20:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo höllewelle ( merkwürdiger Name)
fahr mit deinem Böötlie zur Autolackiererei, die haben Farbkarten die du zum angleichen des Farbtons dranhalten kannst und dann wird dir der Farbton vor Ort gemischt.
|
||||
|
||||
Servus, frag doch bei Hellwig mal nach, die sollten es wissen
Lg Roland |
|
||||
|
||||
guck mal Roland was "höllewelle" geschrieben hat:
Nicht mal im Hause Hellwig konnte mir geholfen werden, da "keinerlei Unterlagen mehr über diese alten Tritons existieren"
|
|||
|
|||
Leider gab es früher für die verwendeten Gelcoat´s keine RAL Bezeichnung. Weiter wird sich das Gelcoat im Laufe der Jahre durch UV-Strahlung und andere Einflüsse verändert haben.
Sie werden nicht darum kommen, das Gelcoat anzupassen. Die Firma Vosschemie bietet hier Reparatursätze an bzw. hat ein eierschalenfarbenes Gelcoat welches fast paßt. Leider können (dürfen) wir und andere Versender keine Gelcoats mehr per Paketdienst versenden - danke an die Gesetztesgeber Hellwig Kundenservice |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn gemischt wird, dann nur Bootslacke (aus PU = Polyurethan)... Gruß Carsten |
|
|