|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reparaturset für Alu-Fenster
Hallo
gestern hatten wir ein beachtliches Gewitter in Holland erlebt und leider ist ein Fenster undicht. Nun meine Frage. Leider ist der Hersteller nicht bekannt.Es handelt sich um ein Schiebefenster das ca 1,15m breit und 45 cm hoch ist. Gibt es die Dichtungen irgendwo einzeln zu kaufen oder muss man das komplette Fenster neu kaufen. Was kostet eigentlich so ein Fenster? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Hallo,
als erstes müsste man mal wissen wo das Fenster undicht ist.. Vermutlich ist durch den Starkregen und durch verschutzte Wasserabläuft am Schiebefenster das Wasser ins innere gelaufen. Ich würde mal versuchen alles zu reinigen evtl Moos oder einfach Schmutz aus dem Schiebemechanismus und den Abläufen zu entfernen. Hilft das nicht würde ich das Fenster an einem sonnigen Nachmittag ausbauen und zerlegen. Die Fenster bestehen aus 2 Hälften die mit so einem dickeren Aluklotz verbunden und verschraubt sind. Hast du das gelöst kann du die beiden Fensterhälften auseinander ziehen . Mögliche Uhrsache ist oft einfach Schmutz. Falls die Dichtungen doch nicht mehr so toll sind, würde ich in die Alurahmen Dekasil (Butyl) einspritzen und dann die Dichtung wieder einsetzen. Das gleiche dann auf Fensterseite und zusammensetzen. Vorteil von Dekasil das es keine dauerhaft Verbindung gibt und du jerderzeit den Rahmen zerstörungsfrei zerlegen kannst. Außerdem ist Dekasil abtupfbar somit gibt es keine Sauerei wie bei Klebedichtmassen. Viel Erfolg!
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok, dann werde ich das Baby mal auseinander Schrauben. Danke und Gruß Uwe |
|
|