|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gelcoat reparieren
Hallo,
der Winter steht vor der Tür, das Boot ist jetzt in der Halle und die große Frage lautet was nun? Da mein Boot bereits 30 Jahre alt ist, hat das Gelcoat schon den einen oder anderen Kratzer. Auch haben sich in einigen Bereichen Haarrisse gebildet. Nachdem ich in den letzten beiden Jahren die Technik und das Innenleben des Bootes in Ordnung gebracht habe, möchte ich mich diesen Winter um das Outfit kümmern. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie. Ich habe hier schon einige tolle Beiträge gelesen, bei denen die Boote neu lackiert wurden. Die Ergebnisse sahen auf den Fotos klasse aus. Da ich kein gelernter Lackierer bin, weiß ich noch nicht wie es bei mir aussehen würde. Auch würde ich das Boot gerne so original wie möglich erhalten. Kann ich den Gelcoat auch reparieren? Gibt es eine Möglichkeit den exakten Farbton des jetzigen Gelcoats bei einem Fachhändler zu bekommen? Oder welche Möglichkeiten hat man? Gruss, Peter |
|
|||
|
|||
Hi Peter,
hab vorhin den Gratiskatalog von r-g.de durch gestöbert und fand da alles mögliche um Gelcoat auszubessern oder neu aufzutragen ... ob das Zeugs was kann ... keine Ahnung ... aber nachlesen kostet dich ja nix. Das soll es eingefärbt oder zum selber färben geben .... Herzliche Grüße Rolf
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp. Gibt es in der Nähe von Hamburg einen Laden, bei dem ich mit meinem Boot vorfahren kann, damit er eine Farbprobe macht und die Farbe entsprechend mischt?
Gruss, Peter |
|
||||
|
||||
Wie man kleinere Gelcoatarbeiten durchführt,
ist hier gut beschrieben http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=178488#178488 Gruß UWE
|