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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.05.2017, 22:03
JPVN JPVN ist offline
Cadet
 
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Standard Plombe Yamaha 6 PS Typ 6G8

Hallo zusammen!

Interessantes Forum!

Habe nun auch mal eine Frage: Ich hab mir nen Occasions Aussenborder von Yamaha ohne Papiere ersteigert. Ausgeschrieben wurde ein 8 PS Motor, die Haube ist auch so beschriftet... Leider handelt es sich nachdem ich den Motor erhalten habe um einen 6 PS Motor 4 Takt...

Ich habe im Motor nach dem Vergaser Schrauben gefunden welche mit einer 6 PS Plombe gesichert sind. Was bedeutet diese?

Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz
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  #2  
Alt 22.05.2017, 22:25
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Standard

das ist die Leerlauf Gemischschraube, beim Auto nannte man das damals die CO Schraube,
die sollte nicht unnötig verstellt werden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.05.2017, 22:33
JPVN JPVN ist offline
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Standard Wir reden nicht vom selben. Danke trotzdem!

Vielen Dank für die Rasche Antwort. Ich denke wir reden aber nicht vom gleichen. Vielleicht hab ich die Frage falsch gestellt. Die plombe welche ich meine hängt an einem draht an zwei schrauben und ist mit 6 ps gekenzeichnet gekennzeichnet. Im Bild kann man sie erkennen unten links... Gruess
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  #4  
Alt 22.05.2017, 23:37
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
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Moin,

der Motor sieht aus wie der alte F9.9A, den es auch als F8B gab. Die Plombe kennzeichnet einen auf 6PS gedrosselten Motor, hierzu wurde eine Ansaugkrümmerdichtung mit Verengung montiert.
Was steht denn auf dem Typenschild?

-the mechanic-
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  #5  
Alt 23.05.2017, 07:25
JPVN JPVN ist offline
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Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke du hast recht mit der Bauart. Die Plakette ist mit F6Bem 66b L 500520 beschriftet.

Mal in der Theorie, könnte man diese ansaugdichtung entfernen um die Leistung zu erhalten? Oder braucht es mehr?

Ist nämlich sehr schade wenn ich den motor wieder verkaufen müsste.

Gruess
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  #6  
Alt 23.05.2017, 08:56
whaler whaler ist offline
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Was ist ein Occasions AB?!
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  #7  
Alt 23.05.2017, 09:12
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klaus51 klaus51 ist offline
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Zitat:
Zitat von whaler Beitrag anzeigen
Was ist ein Occasions AB?!
Günstiger Gelegenheitskauf
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #8  
Alt 23.05.2017, 10:51
JPVN JPVN ist offline
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Standard Occasion

Ocasion = gebraucht....

Wenn ihr mir die Fragen beantwortet, beantworte ich selbstverständlich auch eure. (-: Gruess
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  #9  
Alt 23.05.2017, 22:49
whaler whaler ist offline
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Wieder was gelernt
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  #10  
Alt 31.05.2017, 14:51
JPVN JPVN ist offline
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Hallo zusammen. Weiss noch jemand einen Tipp zum ursprünglichen Thema. Kann man die Ansaugdichtungsdrossel entfernen um den Motor zu entdrosseln?

Danke & Liebe Grüsse vom Brienzersee
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  #11  
Alt 01.06.2017, 00:49
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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klar kann man das machen,
ob da noch die Düse getauscht werden muß, müßte man durch die Ex Zeichnungen leicht raus finden können
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Bertrand Russell
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  #12  
Alt 19.06.2017, 18:41
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Hallo. Vielen Dank fürs fleißige antworten.

Ich hab nun Mal den ansaugkrümmer vom Motor weggeschraubt. Handelt es sich bei der Verengung um diese beiden eingepressten Scheiben?

Kann ich die ausbauen?

Merci und Gruss
Jürg
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