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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Plombe Yamaha 6 PS Typ 6G8
Hallo zusammen!
Interessantes Forum! Habe nun auch mal eine Frage: Ich hab mir nen Occasions Aussenborder von Yamaha ohne Papiere ersteigert. Ausgeschrieben wurde ein 8 PS Motor, die Haube ist auch so beschriftet... Leider handelt es sich nachdem ich den Motor erhalten habe um einen 6 PS Motor 4 Takt... Ich habe im Motor nach dem Vergaser Schrauben gefunden welche mit einer 6 PS Plombe gesichert sind. Was bedeutet diese? Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz |
#2
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das ist die Leerlauf Gemischschraube, beim Auto nannte man das damals die CO Schraube,
die sollte nicht unnötig verstellt werden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Wir reden nicht vom selben. Danke trotzdem!
Vielen Dank für die Rasche Antwort. Ich denke wir reden aber nicht vom gleichen. Vielleicht hab ich die Frage falsch gestellt. Die plombe welche ich meine hängt an einem draht an zwei schrauben und ist mit 6 ps gekenzeichnet gekennzeichnet. Im Bild kann man sie erkennen unten links... Gruess
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#4
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Moin,
der Motor sieht aus wie der alte F9.9A, den es auch als F8B gab. Die Plombe kennzeichnet einen auf 6PS gedrosselten Motor, hierzu wurde eine Ansaugkrümmerdichtung mit Verengung montiert. Was steht denn auf dem Typenschild? -the mechanic- |
#5
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Hallo
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke du hast recht mit der Bauart. Die Plakette ist mit F6Bem 66b L 500520 beschriftet. Mal in der Theorie, könnte man diese ansaugdichtung entfernen um die Leistung zu erhalten? Oder braucht es mehr? Ist nämlich sehr schade wenn ich den motor wieder verkaufen müsste. Gruess |
#6
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Was ist ein Occasions AB?!
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#7
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#8
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Occasion
Ocasion = gebraucht....
Wenn ihr mir die Fragen beantwortet, beantworte ich selbstverständlich auch eure. (-: Gruess |
#9
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Wieder was gelernt
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#10
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Hallo zusammen. Weiss noch jemand einen Tipp zum ursprünglichen Thema. Kann man die Ansaugdichtungsdrossel entfernen um den Motor zu entdrosseln?
Danke & Liebe Grüsse vom Brienzersee |
#11
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klar kann man das machen,
ob da noch die Düse getauscht werden muß, müßte man durch die Ex Zeichnungen leicht raus finden können
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#12
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Hallo. Vielen Dank fürs fleißige antworten.
Ich hab nun Mal den ansaugkrümmer vom Motor weggeschraubt. Handelt es sich bei der Verengung um diese beiden eingepressten Scheiben? Kann ich die ausbauen? Merci und Gruss Jürg |
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