|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Stern Drive manual
Hallo,
ich habe mir am Wochenende ein Motorboot Starcraft mit OMC Motor und Stern Drive gekauft. Boot ist Baujahr 1978 und hat 120 PS. Jetzt bräuchte ich eine manual von Motor und z-Antrieb. Hab mal bei ebay USA gestöbert und paar Sachen gefunden siehe Bild. Ist das die richtige manual? oder vielleicht hat noch jemand von euch so was zu Hause rumliegen und brauchts nicht mehr? Hätte Interesse und würde es abkaufen. Ich brauch Infos zum Motor wegen Ölwechsel aber besonders wegen Impellerwechsel vom Z und Ölwechsel.... danke mal |
|
||||
|
||||
Hallo Schmelzer...(hier könnte Dein Vorname stehen ) wenn Du den Elektrische geschaltenen Antrieb,wie auf dem Bild hast, ja is richtig!
Wenn aber Dein Antrieb mecha. geschalten ist(s. Bild), nein. PS: suche mal bei Ebay...einfach OMC auf der Startseite eingeben. Gruß Harald
|
||||
|
||||
hallo
hast eine PM gruss, martin |
|
|||
|
|||
so das geht ja ratz fatz hier, echt super.
Mein Vorname ist übrigens Jörg. Danke auch an Martin ich bin gerade am saugen deiner PDF. Ich hab mal ein Bild angefägt von meinem Z. Ist der Antrieb mechanisch oder elektrisch??? Ich komm direkt vom Jetskisport und muss mich erstmal einarbeiten in die Materie. 2-takter war kein Problem die hab ich selbst überholt.... aber jetzt brauch ich erstmal Input. Ich hab mal ein Aussenborder gehabt und da hab ich den Impeller selbst gewechselt. Solche kleinere Sachen möchte ich in Zukunft auch selbst machen. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
hallo was für ein teil brauchst du genau kann dir welche besorgen schick mal bitte deine Telefon Nummer bis dann extremboote
|
|
|||
|
|||
ic brauch die manual allerdings hätte ich diese gern in Buchform und nicht elektronisch. Hast du da was???
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg, Du hast genau so einen mecha. geschaltenen Antrieb wie viel hier im( kannst also das Buch vergessen)
Wenn´s Dich intressiert schau bei Restauration -> Sea Ray die 3te nach, hier habe ich die Überholung beschrieben Gruß Harald
|
|||
|
|||
Moin windy_junior, kannst Du mir die PDF auch zukommen lassen. Danke im voraus Dieterhero |
|
||||
|
||||
Hast du mal auf das Datum geschaut
Letzte Aktivität: 07.01.2015 23:11