|
|
Zitat:
Zu Fuß schwerlich zu erreichen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann los, ab in den Flieger. Nimm aber ne große Packung Flickzeug und eine gute Luftpumpe mit
|
||||
|
||||
Ein paar hab ich auch noch gefunden
mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Wasserwanderer ... alles dabei ... sogar die Frau. War aber schwer in Ordnung.
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Zwei hab ich noch
Mecklenburg Ellenbogensee 2016 "Badewannenrallye" 2016 Plau am See mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
da lagen wir mit Stückgutfrachter lang genug auf Reede hat sich anscheinend noch nicht geändert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Jörg
|
|
||||
|
||||
Greece
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob sich das noch bis Sommer als Schattenspender ausgeht? LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na dann ein Foto von innen:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Neulich in Amsterdam...
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (22.02.2017 um 18:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So, morgen starten wir wieder mal zur großen Havel-Elbe-Müritz-Runde. Ich werde mal versuchen, unterwegs viele schlimme Schiffe in jedem Stadium der Verbastelung und des Verfalls zu fotografieren und hier zu posten.
|
||||
|
||||
So, wieder zurück von der großen Schleife. Wie versprochen, habe ich einige Schiffe fotografiert; allerdings sind nicht alle "schlimm", manche sind einfach nur ungewöhnlich oder skurril. Überhaupt liegt Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters.
Den Anfang mach das einzige mir bekannte Wasserfahrzeug, das neben seinem Namen stolz eine akademische Berufsbezeichnung trägt, die "Prof. Otto Lidenbrock". Ich habe sie im Silokanal bei Brandenburg erwischt, keine Ahnung, ob sie da immer liegt. Das Schiff ist jedenfalls äußerlich top in Schuss und nur wegen des Namens hier. Ich hatte übrigens bis dahin keine Ahnung wer Prof. Otto Lidenbrock ist oder war, Google musste helfen.
|
||||
|
||||
Designerisch schon erheblich eigenwilliger ist dieses Ding, ein Stück havelabwärts:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt wird er dem Traditionsschiffe Verein Brandenburg gehören.
|
|
||||
|
||||
Ich habe herzlich gelacht. Das ist mal ein gelungenes Foto!
Danke dafür.
|
||||
|
||||
Die in der ganzen Region Berlin/Brandenburg/MV bekannten Bunga-Boote kommen jetzt auch mit Penthouse. Schlimm? Ansichtssache. Die Badeleiter würde ich beim Fahren auf jeden Fall hochnehmen.
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (19.06.2017 um 17:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Was kommt raus, wenn man ein Boot mit einem Kleinbus aus den späten 60ern kreuzt und das Produkt ein bisschen gammeln lässt?
|
||||
|
||||
Ein Stück weiter, die Elbe runter und bei Dömitz rechts abgebogen, findet sich auch so manches Stück mutiger Eigengestaltung mit Material aus dem Baumarkt.
Freilich mögen Schöngeister darüber grübeln, ob das Design hier eine ästhetisch befriedigende Lösung des ewig alten Problems der Konstruktion eines kleines Gleiters mit aufgebauter Kuchenbude für 4 Personen darstellt. Aber egal.
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (21.06.2017 um 21:43 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heisst bestimmt Inge, Helga oder Waltraut oder so ähnlich Nix reimt sich auf Uschi.
|
||||
|
||||
Wenig später sieht man die unten abgebildete kühne Eigenkonstruktion, hier eindeutig dem postmodernen Stil zuzuordnen; mit dem Bullauge (Pfeil) findet sich ein vielsagendes Zitat aus der maritimen Formensprache, dessen Funktion allerdings etwas unklar bleibt. Aber das rigide Dictum "form follows function" hat die Postmoderne ja Gottseidank überwunden.
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (21.06.2017 um 19:35 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mach die Namen unleserlich, weil ich ein netter Mensch bin (was einige Leute allerdings vehement bestreiten) und vor allem weil ich mir's mit Inge und Helga nicht verscherzen möchte und keine Lust auf dämliche Diskussionen habe. Eine rechtliche Notwendigkeit dazu besteht in keiner Weise. Es gibt ein Recht am eigenen Bild, aber kein Recht am Bild der eigenen Sache. Und hey- gerade fällt mir auch auf, dass sich nix auf Uschi reimt.
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (21.06.2017 um 21:48 Uhr)
|
|
|