|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo gibts das?
Hallo!
Ich suche diese kleinen Drahtseile, kunststoffüberzogen mit den Nippel am Ende. Wo kann ich so etwas bekommen oder anfertigen lassen? Vielen Dank im Voraus Richard |
|
||||
|
||||
Hallo!
Weis wirklich niemand wo ich diese Seile bekommen kann? Gruss Richard |
|
||||
|
||||
ich meine ich habe diese bei AWN gesehen versuch es dort mal ich glaube die standen aber nicht onlineshop anrufen oder hin fahren
|
|
||||
|
||||
Sicherungsseile
moin Richard-S.
Frag mal Deinen Segelmacher, ob er Dir sowas preßt. Es gibt von Talurit eine kleine hydraulische Presse, mit der kann man 7x19 VA-Draht mit Kupferhülsen pressen. Allerdings habe ich diese dünnen Drähte noch nicht mit Überzug gesehen. Meine Presse kann 2/3/4 mm Drähte. Es gibt aber noch kleinere Pressbacken (1,5 mm). Aber wie gesagt, ich habe bisher nur die Relingsdrähte mit Überzug gesehen. Sieht auch auf dem Foto so aus, als ob der Draht unter dem Überzug rostet. mfG Götz |
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
für den Modelbau nehme ich Schrumpfschlauch. Überziehen und heiß machen dann ist es eigentlich Dicht, gibt es bei Conrad oder Elv. Ob das hier funkoniert weiß ich nicht, ist auch nur eine Idee! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Servus Richard!
Gestattest du ne Frage? Wozu brauchst du die Seile?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Die Splinte gibt es bei Wasi, aber ohne Seil.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ja, das ist das Verdeckgestänge. Die Klappbolzen werden mittels dieser dünnen Seile gegen Verlust geschützt. Die Seile sind aber bereits am Verdeckende leicht angebrochen, dadurch stellen sich einzelne Litzen auf am man sticht sich unangenehm in die Finger. Deswegen würde ich diese Seilchen gerne austauschen. Schöne Grüße Richard |
|
||||
|
||||
moin,
selber machen. kabel kaufen (nicht das zeugs für schwachstrom) 6mm², schrumpfschlauch und lötkabelschuhe. daraus kann man die selbst machen in gewünschter länge. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Seilchen dieser Stärke habe ich schon im Baumarkt bei Gardinen gesehen. Gibt es wohl als Gardinenstangen-Ersatz zum spannen. Die Chrimp-Hülsen bekommst bei Elektro.
|
|||
|
|||
Solche überzogenen, nichtrostenden, feindrähtigen Stahlseile gibts in jedem gut sortierten Anglergeschäft mit einer Meeresfischen - Abteilung um sich die Stahlvorfächer für den Raubfischfang selber basteln zu können.
Selbstverständlich mit den entsprechenden Quetschhülsen nebst Zubehör. Oder aber auch als vorkonfektionierte Ware ( 20 - 30 - 40 - 50 - 60 cm ). Je dicker desto reissfester ... aber mehr als 30 Kilo müssen die doch bestimmt nicht halten ... nimm die, dann haste immer "Reserve" beim angeln dabei ... grins
|
||||
|
||||
Das müssen doch keine Stahlseilchen sein. Bei meinem Segelboot hatte ich die Bolzen, die zum Mastlegen gelöst werden mußten, mit einem Kunststoffbändsel, das verschweißt war (mit Heißluft, zur Not Feuerzeug), gesichert und nie Probleme gehabt.
|
||||
|
||||
Hallo,
was man auch nehmen könnte wären die Zugseile vom Fahrrad. Die guten rosten nicht und es gibt auch beschichtete, diese dann mit Quetschhüllen aus dem Elektroladen oder von Conrad Elektronik an den Enden zur Öse quetschen. Ist wohl eine sehr billige Variante aber sollte funktionieren.
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke @Cyrus!
Genau das sind die Seile die ich suchte. Schöne Grüße Richard |
|
|||
|
|||
Danke Cyrus,
hab dir Seite bei meinen Bootsfavoriten abgespeichert ... Viele grüße Rolf