|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenborder auf Fernschaltung umbauen
Guten Tag liebes Forum,
ich habe eine Fiberline G12 mit 20 PS Außenborder erstanden. Der AB ist der Johnson 20R70E aus den 70ern. Eigentlich ist er zur Steuerung mit Pinne gedacht, jedoch möchte ich mit Fernschaltung fahren. Die Seilzüge und Kabel sind gelegt, samt Lenkrad. Das Kabel für die Gangschaltung anbringen bekomme ich wohl hin. Was mir jedoch Sorgen bereitet ist das Gaskabel. Wie könnte ich dieses sicher mit dem Motor verbinden? Gibt es gegebenenfalls ein Umbaukit? Habe diesbezüglich noch nichts finden können für die alte Möhre... Anbei ein paar Bilder Mit freundlichen Grüßen |
|
||||
|
||||
Hey ... du?
Das scheint mir so nicht ganz richtig da gibt es richtige Umbaukits. Das sieht dann ein wenig anders aus.
|
|||
|
|||
Hätte jemand einen Tipp wo man so ein Kit herbekommt? Finde absolut nichts im Internet. Oder hätte jemand einen Plan wie man so etwas selbst bauen kann?
Bin ein wenig verzweifelt |
|
|||
|
|||
Du hast die falschen Züge.
|
|
|||
|
|||
Hallo Unbekannter.
Es gibt einen Umbaukit.Die Nr. ist 0173617. Bei Boat Team Fragen. Günter |
|
Ja falsche Züge und die ganze Konstruktion sieht recht abenteuerlich aus.
Wenn du mal aufstoppen musst, ist da Essig, das geht so nicht und du wirst unweigerlich eine Havarie haben. Benutze mal Google und die Bilder, da wirst einige Tips und Anregungen bekommen. Ich habe auch nicht original an meinem Johnny dran, aber das was dran ist, ist stabil und funktioniert auch, wenn auch alles selbst gebaut und dann aus 2 mm Flacheisen und Züge rutschen auch nicht ab. Kannst ja mal in mein Album reingucken, da sind einige Bilder drin
|
|||
|
|||
Danke schonmal. Also prinzipiell ist der Umbau möglich? Bräuchte ich zu diesem Umbaukit noch andere Züge? Habe mir die Einzelteile gerade angesehen, verstehe jedoch nicht wie das ganze funktionieren soll.
Beste Grüße PS: Zirkonia, ich schaue mir dein Album mal an, danke! |
|
||||
|
||||
Du hast nicht die falschen Züge...da fehlt nur etwas
Kit 24...K24...z.B. bei segelladen -E4504724- Du hast die C4 Züge. Glück Auf ! Gunar
|
|
|||
|
|||
Hallo Coxx,
die Züge sind richtig, es fehlt auf der Befestigungsseite ein Teil das wie ein U aussieht, darin wird das Kunststoffrad befestigt zur Feineinstellung, dann fehlt noch die Halterung die auf das Steuerkabel gesteckt und verschraubt wird. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Oh die Seite ist klasse, da gibt es ja echt alles.
Wenn ich dieses KIT 24 bestelle sollte alles passen? Bin noch Neuling, deswegen so viele Fragen ;) Beste Grüße, coxx |
|
|||
|
|||
So, Teile sind angekommen! Nun verstehe ich noch nicht so richtig wie das ganze funktionieren soll. Die B1 und B2 sind vermutlich die Halter für die Gas- und Schaltzüge.
In C und D werden die Züge eingeführt und mittels der Schräubchen fixiert. C für Schaltzug? D für Gas? Wofür sind die anderen Teile? Und wie kann ich den Gaszug, der dann mit C oder D verbunden ist, an diesem "Pinüppel"(markiert im Bild) befestigen? Beste Grüße |
|
|||
|
|||
Nachtrag von mir:
Es hat alles geklappt und passt wie angegossen! Vielen Dank an das Forum Viele Grüße |
|
|