|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha Felto 60PS Ölstandsgeber
Hallo, bei meinem Yamaha Motor ist der Ölstandsgeber defekt und dementsprechend piept es natürlich vorne. Kann ich den überbrücken das es nicht mehr piept oder einen Stecker ziehen das ich fahren kann???
Vieen Dank |
|
||||
|
||||
Hi!
Da wäre ich vorsichtig ! Repariere es ordentlich , dann kannst du auch fahren , ohne Dir Sorgen machen zu müssen! Der Motor geht nicht umsonst bei wenig Öl in niedrige Drehzahl! Das ist eine Schutzfunktion , die man nicht entfernen sollte ! Ende der Moralpredigt Den Geber kann man sicher überbrücken , Du kannst dann mit Gemisch fahren , aber das ist nicht so optimal , da die Öleinspritzung Drehzahlabhängig ist. mfG Andi
|
|||
|
|||
Hast mich überzeugt. Wird so gemacht
|
|
||||
|
||||
Re: Yamaha Felto 60PS Ölstandsgeber
Hallo fletcherfreak,
wenn überbrücken nicht so einfach ist, baue den Schwimmerschalter aus und blokiere einfach den Schwimmer in Stellung Voll mit ein Stück Draht und baue ihn dann wieder ein
|
|||
|
|||
Geht nicht, habe ich probiert. Piept fröhlich weiter. Nur wenn ich masse abnehme hört es auf. Und er nimmt auch wieder gas an. Habe nur angst das diese Masse wichtig für was anderes ist
|
|
|