|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Friese,
natürlich kannst Du auch Deine Batterien mit einem Billiggerät aus dem Baumarkt laden. Zwei Dinge kann dieses Ladegerät aber nicht: Wenn nach 8 Stunden der Stromzurückgeht oder auf null geht, dann heißt das noch nicht dass Deine Batterien auch voll sind. Moderne Ladegeräte mit IUUo Kennlinie haben den Vorteil, dass eigentlich ständig am Akku angeschlossen bleiben können. mfg Günther[/b] |
|
||||
|
||||
Jo, das ist dann wohl eine Frage des Perfektionsanspruchs...
Aber für mich als "Nichtfachmann" eine gute Information. Ich werde mir wohl auch ein professionelles kaufen. Aber erst, wenn ich genug Geld habe um mir z.b. mein Mororöl beim Volvo-Händler und mein Benzin aus der Apotheke zu kaufen Danke für die Aufklärung |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich benutze den kleinsten Mobitronic-Lader (8A) mit IU-Kennlinie (Gelbatterien mögen ungetaktete Baumarktlader nicht so gerne) und finde das Ding ganz ok. Habe beim abnehmen der Ladekabel einmal geschlafen, so das diese sich berührten und es eine Kurzschluss gab. Hat dem Gerät nichts geschadet (der beworbene Kurzschlussschutz funktioniert also). Ich halte die Cristec-Geräte für unverhältnismäßig teuer. Gruß Jürgen |
|
|
Zitat:
Qualität hat nun mal seinen Preis. Mit einem Cristec-Lader würden Deine Gel-Batterien sicher länger halten. Auf der anderen Seite paßt der Mobitronic-Lader gut zu Deinem Boot.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Warum also einen teueren Cristec-Lader kaufen, dessen Qualität genauso fraglich ist, wie die der französischen PKW? Zur Erinnerung : Der Himmel auf Erden ist - die französche Küche - der englische Humor und die deutsche Technik Die Hölle auf Erden ist - die englische Küche - der deutsche Humor und die französische Technik Gruß Jürgen G. |
|
|||
Zitat:
Du hast wie immer recht und ich habe meine Ruhe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Huch,
das ist das erste mal, das mir jemand sagt, ich hätte immer recht. Und das von jemandem, der seine Einsichtsfähigkeit sonst so meisterhaft zu verbergen versteht. Aber mal im Ernst, wenn Du meinst austeilen zu müssen, in dem Du mein Boot beleidigst, dann solltest Du auch einstecken können ohne die beleidigte Leberwurst zu spielen. Es grüßt Dich gerade noch so einigermaßen Jürgen |
|
|
Zitat:
das schöne ist... Du kannst mich hier ärgern ohne Ende und ich darf mich mich nicht wehren. Ich würde Dir gerne die schönsten Wörter um die Ohren schlagen, aber das darf ich hier nicht. Deswegen halte ich mich zurück. Wenn Du ein willst rufe mich mich morgen ab 9:00 Uhr an und wir klären die Sache.... 040/ 66 97 64 66 Ansonsten würde ich Dir vorschlagen Du hältst Dich ein wenig zurück.
|
||||
|
||||
Liebe Freunde...
da es jetzt nicht mehr um das eigentliche Thema, sondern nur noch um Marken und Macken geht, mache ich das Thema hier zu... punkt! |
|
|