|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Prestolite Verteiler für 3.0 mercruiser
Hallo zusammen bei dem Verteiler hat es die fliehgewichte zerlegt weil.die Federn kaputt gegangen sind und es gibt keine Teile mehr zu bestellen. Das Plastik das die Nocken für den Finger hält ist auch Matsch. Hat mir jemand nen Tipp was ich tun kann ohne ein Vermögen zu investieren? Danke schonmal
|
|
||||
|
||||
dann brauchst du vermutlich einen komplett neuen Verteiler,
wenn es den nicht mehr gibt kann man nur auf ein neues Zündsystem umbauen ich würde mal bei Kegel anrufen, der findet für fast alles eine Lösung Lübeck - Krummesse / Holzwieck Tel. 04508/777 77 10
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten, bei mir ist in meinem OMC Cobra 5,7 Liter ein Prestolite Verteiler drin, der fliegt demnächst raus, weil ich mir ein komplettes vollelektronisches Zündungskit aus den USA bestellt habe. Was hast Du denn für einen Motor drin? Wenn meiner bei Dir passt, können wir einen Deal machen. Allerdings nicht vor Anfang September, bis mein Zündungskit drin ist und arbeitet. LG Werner
|
|||
|
|||
Es ist ein mercruiser 3.0 mit 4 zyl. Verbaut
|
|
||||
|
||||
Verteiler
Hallo Bayliner versuche es mal hier
Max Müller Motoren 83342 Emertsham Trostberger Str. 25 Tel.08622-987433 maxmuellermotoren@t-online.de Gruss Nobi |
|
||||
|
||||
Oh, das passt nicht! Meiner ist ein 8-Zylinder.
LG Werner
|
||||
|
||||
Hallo Bayliner 3.0.....?!
Was ist hier mit? Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...15231-211-3119 Gruß, Georg |
|
|||
|
|||
Ist leider ein delco Verteiler. Oder kann man das einfach auf delco umbauen??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du das in Betracht ziehst, empfehle ich gleich Umrüstung auf vollelektronische kontaktlose Zündung. Passiert bei mir auch. Ende Gelände! LG Werner
|
|||
|
|||
Wo hast den komplettkit bestellt? Mir haben se was angeboten für 900 Teuro.... Gruß Timo
|
|
||||
|
||||
Delco EST sollte doch eine elektronische sein...oder täusche ich mich? Die Grundeinstellung sollte für alle klar sein wenn man anfängt solche Teile zu wechseln
Aber da ich mich bei dem Motor nicht auskenne könnten sich Fachleute (Fachwissen)melden um zu helfen! Gruß Georg |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier: https://aaamarine.com/mercruiser-3-0...istributor-kit Mein Kit war für OMC 5.7 Liter. Der hier gepostete Link könnte für den 3.0 Mercruiser sein. Ich würde da aber nochmal nachfragen! Ist übrigens ein Delco-Verteiler! Kommen noch Versandkosten und MwSt/Zoll dazu! LG Werner