boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.12.2017, 17:45
vw-daily-driver vw-daily-driver ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Heidelberg
Beiträge: 101
Boot: Welsch Power
15 Danke in 14 Beiträgen
Standard Z - Antieb Schaltzug zur Schaltkonsole beim OMC

Hallo nach meinem Motordefekt zum Saison Ende 2017 . Habe ich begonnen ein 3,0tdi zu Marine tauglich zu machen . Der Motor ist nun mit Zweikreis Kühlung versehen , Im Steuergerät sind wegfahrsperre und DPF sowie Saugrohrklappen und Luftmassenmesser deaktiviert. Der Motor läuft fehlerfrei . Zum adaptieren an den OMC Antrieb haben wir
Einen Getriebeadapter gelasert und eine Adapterplatte zur Aufnahme des Kupplers ebenfalls gelasert und ausgewuchtet ..
Nun meine Frage . Beim OMC geht der Schaltzug vom Schalthebel kommend über eine Konsole wird dort ungelegt betätigt 2 microschalter ( für die zündunterbrechung beim Benzin Motor und für die anlassersperre.
Wenn ein Gang eingelegt ist ) . Kann ich den Schaltzug direkt vom Schalthebel kommend an den z-Antieb anschließen oder muss ich über die Konsole . Mein Problem ist da wo die Konsole früher saß.... ist jetzt leider der Turbo ...😳

Ein paar Fotos vom Projekt füge ich bei . Frohe Weihnachten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4B34F6D8-8E57-43EB-89BF-716DA5405B9F.jpg
Hits:	97
Größe:	55,0 KB
ID:	780158   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D3618E3B-8512-4479-88C5-0721B426571D.jpg
Hits:	110
Größe:	71,5 KB
ID:	780159   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	85505047-CC24-4332-A427-C6A7E6DE3444.jpg
Hits:	124
Größe:	57,8 KB
ID:	780160  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3E4A94F8-18CD-4404-BC63-9FC5E08159CA.jpg
Hits:	126
Größe:	84,1 KB
ID:	780161   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	25BBFEA1-DCF7-466D-AB4A-C114FEF38559.jpg
Hits:	110
Größe:	36,8 KB
ID:	780162   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CDFD937F-2C48-4F34-8D7A-2033CE1C3DCE.jpg
Hits:	109
Größe:	55,0 KB
ID:	780163  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 24.12.2017, 20:20
hk73 hk73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Hardrockhausen
Beiträge: 643
Boot: bayliner 2150 CB
800 Danke in 381 Beiträgen
Standard

HOhoho

Suche doch mal bitte nach

"Restauration einer Bayliner 2850".
( weil ich zu doof bin hier den Link reinzustellen )

Dort kannst Du evtl. etwas für Dich herausziehen.


Gruß Holger
__________________
90% ist Kopfsache, der Rest ist mental
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaltkonsole Freshi Motoren und Antriebstechnik 3 04.10.2017 11:33
Minn Kota für Z-Antieb stausu Technik-Talk 10 10.03.2012 16:31
MerCruiser 120 Alpha One Gen II Antieb geht nicht runter Trimmung corvette-gold Motoren und Antriebstechnik 10 13.09.2011 10:33
Fragen zum 7,4 Liter Motor mir Bravo 3 Antieb Bootammeer Motoren und Antriebstechnik 2 15.10.2007 21:38
Gibt es eine Kupplung im Antieb???? (OMC) Horst61 Motoren und Antriebstechnik 20 03.11.2004 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.