|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Z - Antieb Schaltzug zur Schaltkonsole beim OMC
Hallo nach meinem Motordefekt zum Saison Ende 2017 . Habe ich begonnen ein 3,0tdi zu Marine tauglich zu machen . Der Motor ist nun mit Zweikreis Kühlung versehen , Im Steuergerät sind wegfahrsperre und DPF sowie Saugrohrklappen und Luftmassenmesser deaktiviert. Der Motor läuft fehlerfrei . Zum adaptieren an den OMC Antrieb haben wir
Einen Getriebeadapter gelasert und eine Adapterplatte zur Aufnahme des Kupplers ebenfalls gelasert und ausgewuchtet .. Nun meine Frage . Beim OMC geht der Schaltzug vom Schalthebel kommend über eine Konsole wird dort ungelegt betätigt 2 microschalter ( für die zündunterbrechung beim Benzin Motor und für die anlassersperre. Wenn ein Gang eingelegt ist ) . Kann ich den Schaltzug direkt vom Schalthebel kommend an den z-Antieb anschließen oder muss ich über die Konsole . Mein Problem ist da wo die Konsole früher saß.... ist jetzt leider der Turbo ...😳 Ein paar Fotos vom Projekt füge ich bei . Frohe Weihnachten
|
|
|||
|
|||
HOhoho
Suche doch mal bitte nach "Restauration einer Bayliner 2850". ( weil ich zu doof bin hier den Link reinzustellen ) Dort kannst Du evtl. etwas für Dich herausziehen. Gruß Holger