|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
STAHLYACHT RESTAURATION
Hallo,
Ich bin auch ein 'master of none & jack of all trades'... Hatte schon ein paar Fragen im Forum losgelassen und 'jetzt faengt das Projekt an'... Ich habe eine 23 Jahre Stahlyacht gekauft und will eine komplett Ueberholung vornehmen: -Verlaengern ( um einen achterlichen Steuerstand zu haben- somit gleichzeitig ein groesseres Cockpit) und weil es mir besser gefaellt ( von 44 Fuss auf ?) - Sandstrahlen...Reicht es hier nur aussen zu sandtrahlen...? - Komplette Inneneinrichtung neu und ich werde von zeit zu zeit einige Updates veroeffentlichen! P.S. Das ganze findet in Dubai statt...um ueberhaupt noch hier leben zu koennen, weil die Mietpreise sich jaehrlich um 30/40 % erhoehen und der crash noch nicht ersichtlich ist! Ich setze erst einmal ein paar Bilder ins Forum UND VIELLEICHT GIBT ES JA EIN PAAR GUTE ANREGUNGEN! vielen Dank MIKE
|
||||
|
||||
moin,
komm nach thailand, hier hält sich das noch alles im rahmen und bei ca. 36° (bei mir hier jedenfalls) ist schluß. bei dir wird man ja geröstet. die preise hier sind auch noch in ordnung. hausmiete (warmmiete ) für einen monat ca. 60-70 €. strom incl aircon 40-60 €. kann an doch nicht meckern. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
hallo Mike, schönes Schiff, aber bevor Du anfängst, ich würde sicherheitshalber an einer Stelle wo es nicht so auffällt unter das Teakholz schauen, wie der Untergrund aussieht. Holz auf Stahl ist ein erhebliches Risiko. Aber viel Erfolg bei der Restauration.
mfg Rolf |
|
|